Sword art ist film wichtig für die Story?

3 Antworten

Der Film basiert nicht auf der Light Novel (Romanvorlage), man kann ihn also auslassen.

In der 3. Staffel tauchen aber zwischendurch ein paar Personen auf welche aus dem Film stammen, ohne den Film zu kennen, erkennst du diese also nicht wieder. Fürs Verständnis ist dies aber nicht wichtig.

Das Konzept von dem dortigen Rangsystem im Unterscheid zu Cardinal ist dann später im Alicization Arc eine relevante Hintergrundinformation. Außerdem wird bereits Rath aus dem gleichen Arc angeteasert.

Generell trägt der Film dem Worldbuilding bei und alles dort gezeigt ist für die Handlung kanonisch. Man kann es weglassen, aber wenn man die Serie mag wird man mit dem Film eine gute Zeit haben.

wie hier schon gesagt wurde, Nein.

Aber der Film ist echt gut finde ich, lohnt sich, gibts ja auch auf Netflix.

Toasttiiii628
Beitragsersteller

Ich glaube ich schau mir den auch mal an aber danke