Muss man sich den Film Sword Art Online The Movie: Ordinal Scale ansehen um die Serie zu verstehen?

4 Antworten

Nein.

Im Originalwerk, der Light Novel (Romanreihe), kommt die Handlung des Films nicht vor.
Im Anime tauchen später (zweite Hälfte von Staffel 3) aber nochmal Figuren aus dem Film auf. Zum Verständnis der eigentlichen Handlung ist es hier aber nicht schlimm wenn man die Charaktere dann nicht kennt.

Yousef915
Beitragsersteller

Also kann man sich einfach die Serie anschauen ohne den Film gesehen zu haben?

ChrisCat1, UserMod Light  04.11.2021, 18:08
@Yousef915

Ja kann man.

Du wirst zu einem Zeitpunkt der 3. Staffel dann halt nur ein paar Charaktere weniger wiedererkennen, was für das allgemeine Verständnis aber irrelevant ist.

Jain. Der Film spielt unoffiziell zwischen Staffel 2 und 3.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Der Film spielt nach der 2. Staffel und vor der 3. Staffel, also muss man ihn nicht gesehen haben, wäre aber für Staffel 3 empfehlenswert.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe schon so einige Anime gesehen und Manga gelesen

Der Film ist eine Art Side-Story und hat mit der eigentlichen Hauptstory nichts zu tun.