Switches von der ak33 wechseln?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Angenommen die Antwort von V3rwirrtes stimmt, dann müsstest du dafür die Switches desoldern und wieder anlöten.

Das ist aber viel aufwand und du brauchst mindestens Lötzinn, eine Entlötpumpe und einen Lötkolben, ist aber machbar.

Allerdings kannst du dabei das PCB beschädigen.

Als Lötkolben kann ich dir den TS100 empfehlen oder ähnliche wie TS80 oder den Pinecil, auf jeden Fall sollte die Temperatur regelbar sein. Außerdem eine vernüntfige Entlötpumpe, mit einer schlechten ist das wirklich der Horror.

Bei so einer billigen Tastatur würde ich persönlich mir den Aufwand nicht machen aber bei teureren customs ist es nicht gerade unüblich so etwas zu machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards

DerCooleJunge98
Beitragsersteller

Ich habe mir halt die rgb Variante für 54€ gekauft und mir gefallen die blauen switches nicht so. Deswegen wollte ich überhaupt erstmal wissen ob das mit den switches wechseln möglich ist. Aber wenn das so viel Arbeit ist, dann lass ich das lieber.

Danke für die Antwort :)

BeamerBen  12.04.2021, 18:06
@DerCooleJunge98

In DE kann man ja in der Regel innerhalb von 14 Tagen die Ware zurückgeben bei Fernabsatzgeschätften solange sich nichts geändert hat, auf Amazon sogar länger! Also vielleicht einfach zurück senden