Lassen sich MX Switches Tasten austauschen?

2 Antworten

Ja, aber bei Tastaturen ohne Hotswap Sockets sind die Schalter verlötet und die dann auszutauschen ist sehr aufwändig, vor allem wenn man das nicht gewöhnt ist, nicht das passende Equipment hat, dann besteht auch ne gute Chance da was kaputt zu machen.

Wenn die Hotswap sockets hat wird das in der Regel auch beworben.

Wenn du genau weißt welche Switches du haben willst würde ich eher nach genau diesen schauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards

Narrativium
Beitragsersteller

Ich suche Tastaturen mit MX Silent Red Switches. (Hab eine Roccat Horde und diese Tasten klappern da extremst und nervt mit der Zeit total, vorallem wenn ich schneller schreibe) Leider finde ich da keine gängigen Tastaturen. Kannst du mir da etwas empfehlen?

Ja, die kann man tauschen, wie leicht das ist kommt auf die Tastatur an.

Bei Tastaturen mit hot Swap sockets ist es wirklich nur ein alte switches raus und neue rein.

Wenn die Tastatur keine hot Swap sockets hat, dann brauchst du einen Lötkolben und einiges an Geduld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung