Switch Spiel verkauf aber gebunden?

2 Antworten

Ist es ein digitales Spiel oder was meinst du? Bitte etwas genauer ausführen.

Alenobyl  25.10.2018, 09:44

Das kann nicht sein, die Retail Versionen von Switch Spielen lassen sich nicht binden. Der will nur Geld sparen, weil er das Spiel nicht will.

nalchenxd
Beitragsersteller

Es ist mit Karte das Spiel. Also nicht im Online Shop gekauft sondern im Handel mit Disk. Und so habe ich das Spiel auch weiter verkauft. Wurde jetzt aber angeschrieben dass das Spiel nicht geht und es wahrscheinlich gebunden ist...

Welches spiel sollte es denn sein?

Die Nintendo Switch Cartridges kannst man auf jeder Nintendo Switch Konsole nutzen, da hobt es keine Kopplung auf eine Konsole oder einen Account. Nur Download Spiele so wie Spielstände sind an den Account gebunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nalchenxd
Beitragsersteller

Es handelt sich um das Spiel Monster Hunter Ultimates. Habe halt meinen Spielstand auf meiner Switch nicht gelöscht. Aber die Person meintees funktioniert bei ihr nicht...

CansOTW  04.10.2018, 23:37
@nalchenxd

es ist egal ob du dein Spielstand gelöscht hast oder nicht, der ist auf deiner Console und nicht der Cartridge. wahrscheinlich wird nach dem grund gesucht das geld zurück zu ziehen.