Switch nach Kauf Kratzer entdeckt. Wie sollte man vorgehen?

5 Antworten

Die Garantie und das Angebot spielen keine Rolle, durch den Kaufvertrag hast du das Recht, das Produkt ohne Sachmängel zu erhalten. Geh einfach ins Geschäft und frag nach.

geh hin, zeig denen das gerät und frage bestimmt, aber höflich, was man da machen kann. bleibt zu hoffen, dass man dir nicht einen betrugsversuch unterstellt. sehen wir aber erst mal weiter...

wichtig ist, dass du höflich bleibst. kratzbuckeln musst du nicht. du bist zwar der bittsteller, deine bitte beruht aber auf einem berechtigten anspruch.

lg, anna

Wie unten schon erwähnt, ist das ziemlich sicher ein Gewährleistungsfall. Wenn der Kratzer vorher vorhanden war und einen signifikanten Mangel darstellt, dürftest du da kein Problem haben.

Die Garantie spielt hier gar keine Rolle. Eine Garantie ist zudem etwas freiwilliges von dem Händler, du hast 24 Monate Gewährleistung. Innerhalb 6 Monate kannst du ein Sachmangel melden, wobei du innerhalb der ersten 6 Monate nicht beweisen musst dass der Sachmangel von dir war. Wie das bei dem Kratzer aussieht schwer zu sagen, aber wenn du es neu gekauft hast, würde ich sofort zu Media Markt fahren und das sagen und zeigen. Ich denke, die machen da nicht groß stress.

Wurde dir vor drei Jahren die Switch getauscht? Ich hoffe noch auf eine Antwort :D .