Switch Kontroller vielleicht Wackelkontakt?

3 Antworten

nennt man Analog Stick Drift oder Controller Drift manche helfen sich mit Druckluft oder WD-40

ich habe jedoch den Analog Stock einfach ausgetauscht da gibts ein Reperatur Kit auf Amazon

Ich hatte tatsächlich auch schon mal diesen sogenannten "Joy-Con-Drift", wo sich mein Charakter leicht nach links bewegt hat, obwohl ich den linken Control Stick gar nicht berührt hatte. Ich habe zuerst versucht, in den Einstellungen der Switch den Stick neu zu kalibrieren, aber das hat nicht dauerhaft geholfen.

Ich hatte mir dann auf Amazon ein Kontaktreiniger-Spray für ungefähr 8 Euro gekauft. Ich musste dann nur eine Art Strohhalm, der damals noch aus Plastik war, an die Düse von dem Spray anbringen und die schwarze "Haut" unter dem Control Stick mit einer Pinzette hochheben, so dass das Weiße darunter zu sehen war. Dann habe ich den Stick noch ein bisschen gedreht, um das Mittel "einzumassieren", und seitdem habe ich den Drift kaum mehr erleben müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat jeder. Das ist der Joy Con drift. Der taucht bei jedem Joy Con nach so einem halben Jahr auf. Also mein Tipp ist da immer sich einen Pro Kontroller zu kaufen. Aber mit ich glaube Schmierfett oder sowas geht das zu reparieren. Aber ich weiß nicht mehr genau was man brauchte