Switch kaufen oder auf nächste Hardware warten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Switch kaufen 67%
Auf neues warten 22%
Beides 🤔 11%

6 Antworten

Ich würde mir dann lieber eine Switch Lite holen (am besten Gebraucht) ist da die vom Preis auch nicht wirklich fallen wird wenn ein neue Konsole auf dem Markt kommt

xxxcyberxxx  23.01.2023, 13:37

Die Lite würde ich nicht holen, insbesondere, da damit keine Bildschirmausgabe sowie Wechsel der JoyCons möglich ist

Switch kaufen

"Nächstes Jahr" aka 2024(?).

Also so ein ganzes Jahr musst du echt nicht warten nur wegen 300€.
2023 hat doch eben erst angefangen. Dann hast du trotzdem noch rund 10-11 Monate Spaß an der Switch(Je nachdem wann du sie kaufst).
Das neue Teil von Nintendo wird dich dann sowieso wahrscheinlich erst mal satte 500-600€ Kosten. Bis dahin kannst du die Switch auch wieder weiterverkaufen für die Hälfte des Kaufpreises.

Ich würd sagen rein da  😆

Ruass
Fragesteller

Also dann doch beides?

Jadey010  23.01.2023, 14:35
@Ruass

Kannst dir ja beides gönnen. Die neue Konsole wird eh sehr viel teurer sein wenn die raus kommt. Da würde ich dann sowieso ein bis zwei Monate warten bis der Preis runter geht 😅

Ruass
Fragesteller
@Jadey010

Muss man schauen, wenn ich sowieso Geld spare habe ich fast ein ganzes Jahr Zeit zum ansammeln, das wird auf jeden Fall reichen

Switch kaufen

In absehbarer Zeit wird kein neuer Handheld kommen - dazu läuft das ganze Ding zu gut 😌

Beides 🤔

Hätte ich das Geld und möchte mir eine Switch holen, dann würde ich mir jetzt noch die Switch holen und kannst ja dann nächstes Jahr upgraden und die alte verkaufen.

Natürlich abhängig davon, ob sich das Upgrade für dich in deinen Augen lohnt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Switch kaufen

Wenn dich die Spiele interessieren und du schon länger die Konsole holen willst, dann hol sie dir. Lohnt sich mMn auch im heutigen Jahre noch.

Und auch wenn eine neue Konsole rauskommen sollte, die Switch wird dadurch ja nicht schlechter und mindestens noch ein paar Jahre unterstützt.

Sollte es jedoch keine Ankündigung geben, hast du "umsonst" gewartet.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.