Wird Nintendo technisch mit der Konkurrenz mithalten können?
Bei der nächsten Konsole? Nintendo hat irgendwie die Krankheit immer technisch viel schlechter als Playstation oder Xbox zu sein. Die Nintendo Switch ist so viel schlechter als Playstation oder Xbox und auch zu Release war die verbaute Technik nicht mehr Zeitgemäß. Nintendo macht die Spiele immer so schön und wenn ich mir jetzt vorstelle wie ein Super Mario mit PS5 Grafik aussieht, könnte ich weinen vor Freude z.B Unterwasserwelten.. Traumhaft. Denkt ihr wird es die nächste Nintendo Konsole besser machen?
8 Antworten
Nintendo will ja auch gar nicht unbedingt mit Xbox und PlayStation konkurrieren. Nintendo macht da lieber sein eigenes Ding. Die wissen genau, dass sie keine Chance mehr gegen die Konkurrenz hardwaretechnisch haben. Auch wenn die nächste Nintendo-Konsole vielleicht mit ner PS4 mithalten kann (schließlich gibt es jetzt schon Handheld-PCs wie das Steamdeck, Asus ROG Ally, Ayaneo und so), hinkt sie doch immer einer PS5 und Xbox Series X stark hinterher. Geht aber bei Handheld-PCs auch nicht anders. Möchte da dann aber ned wissen, wie teuer so ne starke Handheld-Konsole sein wird. Die jetzigen stärkeren Handheld-PCs kosten ja schon locker 700-900€ oder mehr.
Wie die anderen hier schon richtig geschrieben haben, setzt Nintendo weniger auf Grafik und mehr aufs Gameplay und vielleicht noch auf Gimmicks, welche aber in letzter Zeit gerne vernachlässigt wurden.
Nvidia arbeitet scheinbar mit Nintendo zusammen, die Konsole soll ungefähr von der Leistung so stark sein, wie die ps4
Ich gehe jedenfalls stark von aus, dass die Konsole technisch deutlich stärker wird, es ergibt sonst nicht wirklich Sinn für Nintendo eine neue Konsole einzuführen
Das ist bei Nintendo beabsichtigt,
Soweit ich noch informiert bin, möchte Nintendo nicht auf Stromhungrige Hardware setzen wie bei PlayStation, Xbox und PC. Stattdessen wollten sie schon immer ihr eigenes, ökologisches System. Ein Mix aus ausreichender Grafik und Stromverbrauch.
Ja, ich gehe davon aus, dass Nintendo in Zukunft mithalten wird, auch wenn das nicht unbedingt Nintendos Ziel ist. Früher oder später müssen sie mithalten, weil die Spiele grafisch immer besser werden und nicht jedes Studio extra für Nintendo Portieren wird. Das dauert aber sicher noch einige Jahre.
- Es ist Nintendos Alleinstellungsmerkmal, nicht einfach nur auf Grafik und Leistung zu gehen, sondern sich durch Gimmicks (Hybrid-Konsole, Controller mit Bildschirm, Bewegungssteuerung) von den Konkurrenten abzuheben. In 2 von 3 Fällen hat das sehr gut funktioniert.
- Gameplay > Grafik. Nintendo weiß das und hat mit Spielen wie Zelda BotW, Zelda TotK und Mario Oddyssey Erfolg gehabt.