Switch 1 und Switch 2 kompatibel?

6 Antworten

Aktuell gibt es noch keine offizielle Bestätigung, ob die physischen Switch-Spiele auf der Switch 2 kompatibel sein werden. Nintendo hat bei der Ankündigung der Switch 2 (auch als „Next Gen Switch“ bekannt) keine spezifischen Details zu Abwärtskompatibilität oder zur Nutzung von physischen Medien gegeben. Es gibt jedoch Spekulationen und Erwartungen, dass die Switch 2 zumindest teilweise Abwärtskompatibilität bieten könnte, da Nintendo dies bei früheren Konsolen wie dem 3DS oder der Wii U teilweise auch getan hat.

Was den Preis angeht, so ist noch nichts Offizielles bekannt. Nintendo neigt dazu, die Preise kurz vor dem Launch bekannt zu geben, aber basierend auf der Preispolitik der Switch könnte der Preis der Switch 2 irgendwo im Bereich von 350–400 Euro liegen – es ist jedoch schwer, eine genaue Zahl zu nennen, bevor mehr Informationen veröffentlicht werden.

Sobald es offizielle Ankündigungen von Nintendo gibt, wird es sicher Klarheit über diese Fragen geben.

Dultus  17.01.2025, 09:00

Doch, es ist bekannt. Das wurde nämlich im Trailer bestätigt.

*Nintendo Switch 2 plays both physical and digital Nintendo Switch games.
Certain Nintendo Switch games may not be supported on or fully compatible With Nintendo Switch 2.
Details will be shared on the Nintendo website at a later date.
Dultus  28.01.2025, 08:45
@Foxfalcon777

Doch, war er. Er war bereits einen Tag vor Deiner Antwort da. Mein Kommentar kam gerade mal 23 Minuten später als Deine Antwort. Außerdem haben andere auch bereits richtig geantwortet. Also bitte keine Ausreden suchen. ;-)

Foxfalcon777  28.01.2025, 09:22
@Dultus

das war keine ausrede ich bin halt nicht so aktiv auf der switch sorry wenn es dich stört

Dultus  28.01.2025, 09:51
@Foxfalcon777

Es stört mich nur, wenn jemand eine lange, uninformierte Antwort gibt, um dann zu sagen "sorry, der Trailer war noch nicht da" zu "ich bin halt nicht so aktiv".

Das ist eine Ausrede suchen. Die erste war, dass der Trailer nicht da gewesen sei, um dann als zweite Ausrede zu sagen, dass Du nicht so aktiv bei der Switch seist.

Und dafür, dass Du "nicht so aktiv auf der Switch" bist, hast Du doch eine relativ lange Antwort geschrieben zum Thema, in dem Du nicht so aktiv seist.

Foxfalcon777  28.01.2025, 11:17
@Dultus

jetzt komm mal runter

Wer hätte gedacht dass jemand wie du meinst ich dürfe meine antwort nicht teilen

„Das ist eine Ausrede suchen“ ja zu deinen schlechten Deutschkenntnissen hast du sicherlich auch keine

Bro ich wollte nur meine Antwort teilen sorry aber bitte lass es es stört heftig

Dultus  28.01.2025, 11:20
@Foxfalcon777
„Das ist eine Ausrede suchen“ ja zu deinen schlechten Deutschkenntnissen hast du sicherlich auch keine

Das sagst Du zu mir ohne jegliche Punktuation oder Groß- und Kleinschreibung?

Getroffene Hunde bellen.

Wer hätte gedacht dass jemand wie du meinst ich dürfe meine antwort nicht teilen

Nö, zur Antwort sage ich nicht viel. Sondern dazu, dass man keine Fehler eingestehen kann. Mein Kommentar war ursprünglich nur, dass das nicht der Fall ist, dann kamst Du mit den Ausreden.

jetzt komm mal runter

Ist hier sehr ironisch, da Du meinst, mich persönlich angreifen zu müssen, anstelle einfach nichts zu sagen oder zu sagen, dass jemand recht hat. Davon ab bin ich nicht "oben". Ich finde es nur verwerflich, wenn jemand keinen Fehler zugeben kann.

Ja ist bekannt weil wen du dir den Trailer mal anschaust steht das sogar am Ende, der Preis ist nicht bekannt

Laut Nintendo wird das Grundsätzlich so sein Ja.

Bild zum Beitrag

Ja, allerdings wird es dennoch Spiele geben, die vielleicht nicht unterstützt werden oder zumindest nicht 100% kompatibel sind.

- (Nintendo Switch, Switch, Mario Kart)

klingt doch ganz danach

Im Trailer geht Nintendo nur auf ein technisches Detail konkret ein: Die Switch 2 soll kompatibel mit Spielen für die erste Switch sein