SWIFT CODE?, hilfe

1 Antwort

Der SWIFT-Code ist als eine internationale Bankleitzahl zu bezeichnen, die dafür zuständig ist, die Empfängerbank im Ausland zu identifizieren. Das heißt, Du mußt bei Steam (ich weiß nicht, wer oder was das ist (Internet-shop?), ist aber auch egal) also bei Steam nachsehen, ob dort die SWIFT angegeben ist oder die Empfängerbank im Internet suchen. Dort findest Du dann auch die SWIFT.

Der SWIFT-Code besteht aus acht oder elf alphanumerischen Zeichen und ist wie folgt untergliedert:

  • 4-stelliger Bankcode
  • 2-stelliger Ländercode
  • 2-stellige Codierung des Ortes
  • 3-stellige Kennzeichnung der Filiale

http://www.iban.de/swift-code.html