Swappie iPhone zurückgeben?

Achso noch kleine Erweiterung. Auf der Webseite steht Rückerstattungsbetrag wird innerhalb von 5 Tagen überwiesen, aber bei der Rückgabe konnte ich irgendwas mit Farbe auswählen wegen Erstattung.

1 Antwort

Kommt darauf an, ob Du von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und den Kauf storniert hast (dann Geld zurück) oder ob Du eine Reklamation durchgeführt hast (dann Nachbesserung durch den Händler, d. h. Reparatur oder Austausch).

"Rückgabe" hört sich nach Storno an. Was konkret Du veranlasst hast, entzieht sich der Kenntnis aller Außenstehenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

danielbstn
Beitragsersteller

Ich habe eine E-Mail bekommen mit Rückerstattungsanfrage. Also wahrscheinich habe ich es stoniert. Aber ich musste da halt ausfüllen welche die gewünschte Farbe ist. Deswegen bin ich verwirrt.

Mahlenswert  29.06.2024, 16:51
@danielbstn

Ja, das ist in der Tat irritierend. Sollte das ein Fehler in der Abwicklung sein, dann kann das durchaus mal vorkommen. solche Prozesse werden laufend angepasst, dabei kann schon mal was schiefgehen.

danielbstn
Beitragsersteller
@Mahlenswert

Okay, ich habe mal swappie bei whatsapp gefragt. Trotzdem schonmal vielen Dank!