Sv Wunden schneller heilen?

4 Antworten

Es kommt darauf an, wie tief die Wunde ist und ob sie entzündet ist. Aber normalerweise sollte es zwischen 4-9 Tagen dauern.(zumindest ist es bei mir so)

Pass bitte drauf auf, dass keine Bakterien in die Wunden reinkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben halt...

xcfxco
Beitragsersteller

Habe sie bis jetzt immer übergemalt weil ich sie irgenwie verstecken musste aber habe sie immer dan gesäubert aber ich hoffe meine gehen auch schnell weg

Immer schön säubern und mir hilft immer ein Pflaster zu tragen!

Ich würde vielleicht ein Pflaster am Tag tragen und in der Nacht das Pflaster ab machen

du kannst (wenn die Wunde nicht mehr blutet) auch Creme drüber machen wie z.B. Bepanten Creme

hast du genügend skills? :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber betroffen / Zwangsstörungen Depressionen angststörung

xcfxco
Beitragsersteller

Oke danke und habe keine skills :/

Nobodyknows4  16.07.2024, 22:43
@xcfxco

ich Liste dir mal ein paar Dinge auf die du machen kannst :)

•etwas scharfes essen (chili, pfeffer)

•etwas saures essen (zitrone, centershock)

•gummiband flitschen oder rauf und runter

•An die wand setzten (in die Hocke gehen an der wand)damit oberschenkel brennen

•Eiswürfel essen

•Eiswürfel auf die hand nehmen halten

•Eiswürfel auf den arm drücken

•etwas riechen

•54321 Übung

•atmen übung 4 Sekunden ein 7 aus

•Achtsamkeitsübungen

xcfxco
Beitragsersteller
@Nobodyknows4

Ich danke dir so sehr ich Versuch sobald ich merke das ich „angespannt“ bin das zu machen :))

Nobodyknows4  16.07.2024, 22:47
@xcfxco

Du schaffst das!
wenn du noch was brauchst kannst du mich gerne jederzeit anschreiben :) bin übrigens w15

gerne! :)

Kommt drauf an

xcfxco
Beitragsersteller

Wie kommt drauf an

Merle161022  16.07.2024, 22:14
@xcfxco

Wie tief gemacht wurde und ob es Oberflächlich ist oder tiefer

xcfxco
Beitragsersteller
@Merle161022

Nicht sehr tief also nur ganz leicht

xcfxco
Beitragsersteller
@Merle161022

Welche kannst du empfehlen und woher ?

Merle161022  16.07.2024, 22:19
@xcfxco

Bepanthen und/ oder evolsin und die bekommst du eigentlich überall aber bei der ersten würde ich dir empfehlen über Amazon zu bestellen und nicht über Apotheke weil bei der Apotheke ist die teurerer..aber nochmal zu dir wenn du reden willst schreibe mir ruhig

😅😅

nein, die heilen nicht schneller. Vermutlich bleiben sogar Narben zurück ^-^

xcfxco
Beitragsersteller

narben kann man leichter verdecken als Wunden und ich möchte die einfach schnell zur Narbe haben weil das zu verdecken ist so anstrengend

Totenprinz  16.07.2024, 22:13
@xcfxco

Ja aber die Wunden sind halt Wunden. Die bleiben halt und heilen dann erst langsam ab.

xcfxco
Beitragsersteller
@Totenprinz

denkst du die heilen in ner Woche ab ?