Sv Narben in der Schule?

3 Antworten

Eigentlich sind Lehrer schon verpflichtet das den Eltern zu melden. Allerdings würden die vorher aufjeden Fall mit dir sprechen und wenn du in dem Gespräch dann klar sagst, dass du das schon länger night mehr machst und es definitiv nicht förderlich wäre, wenn deine Eltern das erfahren, kann es schon sein, dass du eventuell drumherum kommst. Besonders da du schon 17 bist, somit fast 18, kann ich mir vorstellen, dass die Lehrer da etwas eher mit sich reden lassen.

Bei mir war es damals so ähnlich, nur dass meine Eltern das zumindestens von früher wussten. Ich wurde dann zu einem Vertrauenslehrer (Sozialarbeiter gab es bei uns nicht) geschickt. Wäre ich dort allerdings nicht hingegangen, hätte meine Stufenleitung meine Eltern informiert. Und wenn der Lehrer in dem Gespräch erfahren hätte, dass ich das immernoch mache oder akut selbstgefährdet wäre, hätten sie meine Eltern auch angerufen.

Ich glaube dir müssen erstmal dich ansprechen, dann erden die dich fragen ob alles ok ist oder so und dann sagen die meistens dass du zu so ner sozial Arbeiterin gehen kannst und bla bla bla. Bei mir haben das die Lehrer gar nd gemerkt. Aber ich glaube deine Eltern zu informieren ohne dass du das weißt machen die nd

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn keine aktive Gefahr für dich besteht, machen die auch nichts.