Suzuki gsx r 600 Mit a2?

3 Antworten

Nach meinem Kenntnisstand sieht es wie folgt aus.

Nein, gibt es nicht.

Ein Motorrad, welches ungedrosselt mehr Leistung als 95PS hat, darf von A2-Besitzern nur dann noch mit 48PS gefahren werden, wenn diese bis zum 27.12.2016 die A2-Fahrerlaubnis erworben haben. Da würde der Bestandsschutz glaube ich noch greifen. Wenn du deine Fahrerlaubnis spät gemacht hast gilt nur noch die Reglung 95 PS bei offener Leistung.

Die GSX R 600 hat aber je nach Baujahr zwischen 106 und 126 PS wenn ich mich jetzt nicht irre.

emesvau  21.04.2020, 10:33

Korrekt - aber ist es nicht November 2016 gewesen?

verreisterNutzer  21.04.2020, 12:25
@emesvau

Ja stimmt. Tippfehler gemacht. Ei der Daus, sowas aber auch. Na was soll‘s, kann ja mal vorkommen.

Servus,

erstmal heißt es: "und zwar".

Nein, die GSX-R 600 hat offen immer über 70 kW (95 PS). Du darfst nur Motorräder auf 35 kW (48 PS) drosseln, die diesen Nennwert ungedrosselt nicht überschreiten.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby

Drosseln kannst du alle Maschinen die glaube ich nicht mehr als 90 PS haben wenn ich mich recht erinnere, also Ja.

emesvau  21.04.2020, 10:25

95 - also NEIN! Jede GSX-R 600 hat mehr als 95 PS.

daniel771  21.04.2020, 10:29
@emesvau

Habs 4 Sekunden gegoogelt und hab schon eine Antwort, die Frage hättest du dir sparen können... "Inhaber eines Führerscheins der Klasse A2 dürfen Motorräder mit bis zu 48 PS fahren. Um unter dieser Schwelle zu bleiben, lässt sich zwar die Leistung stärkerer Zweiräder drosseln. Inzwischen ist die Auswahl der Motorräder dafür aber auf Maschinen bis maximal 95 PS (70 kW) begrenzt."

also müsste noch reichen.

emesvau  21.04.2020, 10:32
@daniel771

Bist du doof? Lesen kannst du aber schon, oder? Du darfst Motorräder auf 48 PS drosseln, die NICHT MEHR als 95 PS OFFEN haben.

Die GSX-R 600er haben ALLE über 106 PS.

emesvau  21.04.2020, 10:34
@daniel771

Ich bin nicht der Fragesteller, du Mongo. Antworten geben aber keine Ahnung haben und dann noch den Gesetzestext falsch dazu lesen..

verreisterNutzer  21.04.2020, 15:27
@emesvau

Oh man. Jetzt kriegt euch mal wieder ein. Was habt ihr denn heute gefrühstückt, Affe und Mongo. Also echt Leute.🤦‍♂️🙇‍♂️

Ok, wie man in den Wald ruft, kommt es zurück. Für manche allerdings immer wieder Neuland.