Sushi Reiseissig abgelaufen?
Hallo miteinander, heute war ich einkaufen um morgen Sushi zu machen jedoch hab ich alles gefunden außer das sushi Reis Essig aber habe zuhause noch eine halbe Flasche gefunden die das Mindesthaltbarkeitsdatum vom 21.01.2020 hat und das liegt schon 3 Monate weg . Also kann ich es trotzdem benutzen obwohl es seit 3 Monaten abgelaufen ist ? Es lag immer zu und trocken
Danke im Vorraus
3 Antworten
Zum MHD kannst du Ciao sagen, wenn die Flasche offen ist, muss sie in der streng geregelten Gastroszene nach 10 Tagen entsorgt werden.
Aber du bist Privatier, darfst dran riechen, probieren - und weiter verwenden, ist es noch gut: wobei Essig ewig hält, lG.
Wenn die Flasche schon offen war, dann weg damit! Du verdirbst dir sonst den Magen!
Meinst du? Hab oft gelesen das es nur das mindest Datum ist und solange alles gut aussieht kann man es benutzen und außerdem heißt mindest nicht direkt ab in die Tonne . Ich will mir sicher gehen vielleicht hat jemand Erfahrungen. Danke
Er ist nicht abgelaufen.
Mindest heißt, dass Du ihn noch viel länger verwenden kannst.
Danke. Ixh werde ihn probieren wie sollte er schmecken und riechen wenn er kaputt ist bzw gut ist . Kenn mich leider nicht aus