Surren bei Makroobjektiv normal?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist normal, dass Bildstabilisatoren ein leichtes Surren produzieren, auch beim Fokussieren. Aber solange man nicht den Ohr ans Objektiv hält sollte das Geräusch eigentlich kaum wahrnehmbar sein.

Wenn aber noch Garantie drauf ist, kann eine Anfrage beim Canon Service mal nicht schaden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Hallo, ist bei meinem auch. Das Geräusch ist leise, aber schon hörbar.