Surface Piercing unter Auge?

6 Antworten

ob es nun unbedingt empfehlenswert ist sich ne Narbe im Gesicht zuzulegen muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden - deswegen muss man für Surfacepiercings ja auch Ü18 sein und ein Elternzettel reicht nicht aus.

Ein Surfacepiercing wächst GARANTIERT IMMER UND ÜBERALL wieder raus - die Frage ist nur - wie lange wird es dauern.... Das kann nur wenige Wochen dauern oder mit etwas Glück auch einige Jahre halten...

Natürlich hinterlässt rauswachsen auch eine Narbe - die kann unauffällig werden - muss es aber nicht!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ich habs selber gehabt. Mein Körper war nie so ganz einverstanden damit. War öfter mal entzündet. Letztendlich hab ich es rausgenommen. Die Narben davon fallen kaum auf und mit etwas salbe (z.b. multilind) kriegt man die so gut wie weg.

Wenn du dieses Piercing schön findest, dann lass es dir stechen. Die Schmerzen sind aushaltbar. und bei korrekter Pflege (die dir in einem guten Stuio erklärt wird) verheilt dieses Piercing auch gut.

Rauswachsen ist halt so ne Sache bei Surfaces...Da spielt dein körper die größte rolle und dagegen kannst du leider nix machen. Wichtig ist, wenn es anfängt herauszuwachsen, gleich rausmachen(mit dem Piercer abklären)! dann sind die Narben nicht so schlimm. Je länger du es dann noch drinn lässt, desto unschöner wird es. Und verhindern kannst du herauswachsen leider nicht.

Ich würde anstatt des Surface Piercing dir einen Dermal Anchor empfehlen, dort ist das Risiko nicht so hoch

ob so ein Piercing rauswächst und eine Narbe hinterlässt, hängt davon ab, ob dein Körper grundsätzlich die Veranlagung dazu hat - denn das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Entzünden wird es sich zu 90% eigentlich nur bei einer Unverträglichkeit gegen den Schmuck oder, was wahrscheinlicher ist, bei falscher Pflege.