Surface Piercing am Arm ...?!
Hallo,
ich möchte mir gerne noch ein Piercing stechen lassen und zwar ein Surface Piercing am Arm. Ich weiß aber nicht, ob das so geht wie auf dem Bild, weil ich bis jetzt nur als barbells gesehen habe.
Auf dem Bild ist es aber nur eine Kugel. Außerdem habe ich gelesen, dass das irgendwie durch eine Operation gewechselt oder rausgenommen wird. Stimmt das ? Und wie wird der gestochen, weil einfach 2 Punkte setzen und eine Hautfalte bilden, geht dabei ja schlecht,oder ?
Danke.

3 Antworten
das ist ein Microdermal bzw Dermal Anchor - auch Single Point Piercing genannt. Es hat keine Kugel sondern ein Plättchen und sitzt mit einem Fuß unter der Haut. Operiert wird es nicht - das Einsetzen ist ähnlich wie bei einem Piercing auch - nur das nicht durch die Haut durchgestochen wird, sondern nur in die Haut eingestochen wird und er Fuß dann so in dem Loch verankert wird. Es wächst - genau wie Surfacepiercings - wieder raus - hinterlässt aber nur kleine Punkte....
Lass alles machen, aber bitte die Frage nicht bei Schmuck einstellen, da Pircing nkein Schmuck ist.
Das scheint ein Dermal Anchor (oder auch Micro Dermal) zu sein.
Wie diese eingesetzt werden, kannst du hier nach lesen:
http://www.wildcat.de/index.php?view=0p-abc&id=102