Surface 5 fürs Studium?

4 Antworten

Hallo,

für Office und zum Surfen reicht das Surface 5 locker aus. Arg viel mehr wirst du damit auch nicht machen in deinem Studium.
Wenn du es gratis von deinem Vater bekommst, dann würde ich das nehmen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ein Chromebook würde auch gehen. Diese haben auch den Google Play Store so das man Android-Apps installieren kann. Sie sind preiswert und laufen flott. Auch dafür bekommt man als Student Vergünstigungen.

Word, Excel, Powerpoint und Onenote gibt es auch jeweils als Android-App. Als Student bekommt man das gratis als Office 365 Education Lizenz.

Hier noch Apps für das BWL-Studium: https://www.computerwoche.de/g/empfehlenswerte-android-apps-fuer-studenten,38797,10

Drucken kann man mit dem Chromebook auch. Der Drucker muss nur wlan-fähig sein. Man muss dann nur noch im Google Play Store die App der Druckermarke installieren.

Zum Beispiel das: https://www.cyberport.de/?DEEP=1C24-6P9&APID=109&wt_cc2=coma_chromebook-q122&gclid=CjwKCAjw9LSSBhBsEiwAKtf0n4LYsyrhcNu0bH1SlLJSNdjJqLloNPhUpEO-K8u27aIc80rONyyI1RoC_3YQAvD_BwE Das ist ein 2 in 1 Gerät das man auch als Tablet nutzen kann. Und 8GB RAM ist für ein Chromebook extrem viel. Der Prozessor ist bei einem Chromebook nicht wichtig, weil das Chrome-OS Betriebssystem maßgeschneidert auf die verbauten Komponenten angepasst ist. Deshalb läuft das richtig flott. Da Chromebooks keine Lüfter haben, hat man auch keine störenden Geräusche.

Ich habe in der Ausbildung ein IPad mit Apple Pen genutzt und bin damit durch gekommen. Aber mit Laptop hast du wegen der Anschlüsse mehr Möglichkeiten.

Ich hab mein BWL Studium mit Zettel Stift und einem PC Stand PC daheim geschafft ;) also von daher. Solange das Gerät Word und Powepoint kann kannst du damit ein BWL Studium absolvieren.