Sura Al Kafh in Lautschrift?

1 Antwort

Würde dir so etwas gefallen?

  • قَيِّمًا لِّيُنذِرَ بَأْسًا شَدِيدًا مِّن لَّدُنْهُ وَيُبَشِّرَ ٱلْمُؤْمِنِينَ ٱلَّذِينَ يَعْمَلُونَ ٱلصَّـٰلِحَـٰتِ أَنَّ لَهُمْ أَجْرًا حَسَنًا (٢)

qayyiman li-yunḏira baʾsan šadīdan min ladunhu wa-yubaššira l-muʾminīna llaḏīna yaʿmalūna ṣ-ṣāliḥāti ʾanna lahum ʾaǧran ḥasanan (18:2)

(ein Buch,) das richtig ist, damit er vor harter Gewalt von Ihm aus warne und den Gläubigen, die rechtschaffene Werke tun, verkünde, dass es für sie schönen Lohn geben wird -, (18:2) .

Link: http://www.islamische-datenbank.de/quran-koran

TG2007
Beitragsersteller

Was meinst du mit richtig ist das nicht der Quran/Koran und hast du jetzt noch eine Religion

joerosac  04.06.2020, 18:50
@TG2007

Was dort steht ist die Übersetzung dieses Verses aus der Sure Al Kafh. Sind nicht meine Worte.

Und nein, ich lehne Religion ab. Ich glaube an Gott, und dass Ihm Religion auch nicht gefällt.

TG2007
Beitragsersteller
@joerosac

Und wie hat er dir das mitgeteielt das er Religion ablehnt

joerosac  05.06.2020, 12:41
@TG2007

Er teilt uns gar nichts mit. Doch schau mal: Corona hat dafür gesorgt, dass alle Kirchen und Moscheen schließen mussten, etwas, das noch nie vorher geschehen ist. Der Petersplatz an Ostern dicht, Mekka dicht. Alle Kulthandlungen abgesagt, verboten. Und dort wo sie es dennoch taten enstanden die Corona-Hotspots. Du glaubst doch an Zeichen, das wäre doch mal eines.

Außerdem, Gott wird durch Religion angedichtet, Er habe Teufel und Dämonen erschaffen, Geister und Engel, nichts davon ist wahr. Und vieles andere auch nicht. Meinst du Er würde Sich freuen, wenn man Ihm Lügen andichtet? In Seinem Namen Kriege führt weil Er es befohlen hätte? In Religionsbüchern die ihr "Gottes Worte" nennt und von Menschen erdacht wurden?

TG2007
Beitragsersteller
@joerosac

Wer führt denn unter Gottes Namen Kriege

TG2007
Beitragsersteller
@joerosac

Das sind das die so genannten "Möchte gern Moslems" denn Gott würde nie wollen das Leute kriege führen