Suppe schmeckt nach Eisen?

2 Antworten

Ich würde die Suppe entsorgen! - Wahrscheinlich hättest Du die Töpfe besser vorher auskochen sollen. - Neue Pfannen z.B. koche ich dreimal hintereinander aus, bevor ich sie als Pfanne verwende.

Ich weiß nicht, wie Eisen schmeckt.

Ich spüle neue Töpfe zunächst mit Zitronensäure aus. Das reduziert die anfängliche Abgabe von Chrom aus dem Stahl. Einfaches ordentliches auswischen mit Spülmittel ist aber auch schon recht hilfreich. Öle, Politurmittel und Dreck vom Transport sind nämlich eher zu vermuten als Metallabscheidungen. Die Töpfe sind ja zur Benutzung zugelassen.

Ich kann nicht wissen, ob deine Suppe genießbar ist. Das liegt ja auch nicht nur an den Töpfen. Verlasse dich auf deinen Geschmackssinn.