Suppe gekocht plötzlich sauer?

4 Antworten

Die Suppe ist gekippt.
Entweder war das Fleisch nicht in Ordnung, oder sie hat bei zu niedriger Temperatur (also warm, aber nicht köchelnd) zu lange gestanden. Was Du schmeckst, sind Keime.

Sternchen150
Beitragsersteller

Oh okey aber geköchelt hat es ja

Kommt halt drauf an was du für Zutaten eingesetzt hast, und ob die alle frisch waren.

Mit Milch und Öl kann man das teilweise abschwächen oder ner Prise Backpulver.

Sternchen150
Beitragsersteller

Ja fast alles ich hatte hänchenschenkel eingefroren gehabt aber Rest war alles frisch

ewigsuzu  22.03.2022, 18:18
@Sternchen150

welche zutaten genau hast du denn benutzt? und war das hähnchen mariniert oder sowas?

Sternchen150
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Hab Suppengrün gehabt viele Karotten und die hänchenschenkel waren extra für Suppen also ohne marinade ect

ewigsuzu  22.03.2022, 18:23
@Sternchen150

und gewürze? hast du ja sicher welche genutzt, kann auch sein das irgendwas im huhn komisch reagiert hat, kochen is ja im grunde auch chemie.

Trullalla56  22.03.2022, 18:32
@Sternchen150

das ist nicht der Grund dafür, wenn du zB Spargel drin hast der wird sehr schnell sauer

Sternchen150
Beitragsersteller
@Trullalla56

Hab nur 2 el Brühe rein, mehr hab ich da angewürze nicht rein gemacht

ewigsuzu  22.03.2022, 18:39
@Sternchen150

dann is sie wohl wirklich gekippt und das fleisch war wahrscheinlich nich ganz ok.

Trullalla56  22.03.2022, 18:40
@Sternchen150

Spargel ist kein Gewürz, trotzdem keine ich leider nicht den Grund dafür, war es heute sehr warm bei euch heute?

Sternchen150
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ja kann sein dachte sowas passiert werend dem kochen nicht nur wenn sie zu lange steht oder so trotzdem danke

Sternchen150
Beitragsersteller
@Trullalla56

Nein warm war es nicht die Küche is bei mir grundsätzlich sehr kalt da dort nicht ein geheizt wird

diese Suppe kannst du wohl nicht mehr retten, für die Zukunft habe ich einen Tipp für dich, stelle den Topf in Eiskaltes Wasser damit er schneller runter kühlt

ist mir auch schon oft passiert, keine Erklärung dafür

Sternchen150
Beitragsersteller

Oh okey mir ist das noch nie passiert heute erste mal