supermoto reserve?

1 Antwort

Stottern!
Wenn du fährst, geht über die Benzinleitung Sprit aus dem Tank in Richtung Motor. Aus dieser Leitung ragen zwei Röhrchen, eines höher als das andere.

Wenn du Reserve auf „AUS“ hast, läuft der Sprit durch das höhere aus dem Tank. Wenn der Tank soweit leer ist, dass durch dieses Röhrchen kein Sprit mehr läuft fängt der Motor an zu stottern. In diesem Moment legst du direkt den Hebel um auf Reserve „EIN“. Dann nämlich läuft der restliche Sprit aus dem Tank durch das niedrigere Röhrchen heraus.

In der Regel solltest du dann aber auch direkt tanken! Reserve dient als Nottropfen um noch zur tanke zu kommen. Nach einiger Zeit gewöhnst du dich an die Tankmenge und entsprechende Reichweite und schaltest ganz automatisch die Reserve ein, schon bevor es anfängt zu stottern.