Superlux e205u überempfindlich bei Aufnahmen, was tun?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Kondensatormikrofone bzw. Großmembranmikrofone reagieren empfindlicher bei Aufnahmen als Standardmikrofone.

Ist zwischen PC und Mikrofon noch ein Mischpult. Da ich von ja ausgehe empfehle ich den Gain herunterzuregeln. Viele Mischpulte zeigen den Pegel an. Dieser sollte bei der gewünschten Aufnahmelautstärke nur kurz im orangen Bereich landen.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HueyTS
Beitragsersteller

War bis jetzt nie das Problem gewesen, aber es hat geklappt. Vielen Dank. 🤙