Superkraft Phasenverschiebung?

1 Antwort

Grundsätzlich: Es ist deine Geschichte. Wenn du willst, dass das geht, kannst du das so tun. Genauso andersrum. Insbesondere bei Superkräften, für die gibt es nie immer gültige Regeln. Meinetwegen kannst du schreiben, dass man durch weiß bemalte Wände immer laufen kann, durch rot gestrichene nur, wenn man dabei 'Living on a prayer' singt und durch Grüne nur, wenn man ein Rad schlägt.

Du solltest aber vernünftig planen, was genau die Regeln sind - und da sind Wandfarben vielleicht nicht das schlauste.
Wenn es zb nicht bei Menschen geht, was ist mit einer Leiche? Was ist, wenn die Leiche eingemauert ist - ist dann die ganze Wand undurchlässig, oder nur dort, wo tatsächlich die Leiche ist? Ab welchem Zeitpunkt im Verlauf des Sterbeprozesses geht es plötzlich?
Was ist mit menschennahen Arten? Wenn du zb sowas wie Vampire, Werwölfe, Elfen, idk hast - kann man durch die durch laufen? Und was ist mit Tieren?
Was ist mit einer Person, die sowas wie Energiebarrieren beschwören kann? Kann man durch diese Person durch? Nur wenn die Person es zulässt? Kann man durch deren Schilde? Was ist mit einer Person, die auch Phasenverscheibung kann?
Gibt es irgendwas, durch das man eine Wand vor Phasenverschiebung schützen kann? Und, was hält einen Menschen mit so einer Kraft davon ab, einfach durch den Boden zu fallen?
Wenn man durch einen Menschen durch läuft, wie fühlt sich das für diese Person an?

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Janeko85  14.07.2024, 18:02
Und, was hält einen Menschen mit so einer Kraft davon ab, einfach durch den Boden zu fallen?

Diese Frage wird in allen mir bekannten Fällen einfach ignoriert. 😁