Super plus bei Motorrad Honda Cbf125?

4 Antworten

Nein - im Gegenteil. Dieser Sprit ist nur klopffester und bringt nur mehr Leistung, wenn der Motor das erkennt und ein extra Zünd-Kennfeld dafür hat. Das ist bei Deiner 125er nicht der Fall. Mehr Energie hat er nicht (teils sogar marginal weniger) . Die Mehrleistung resultiert aus einem späteren Zündzeitpunkt, wodurch die Energie des Sprits besser ausgenutzt wird. Und genau das passiert bei Deiner Karre eben nicht.

"Bin ich schneller..."

Schneller wird nur deine Brieftasche, nämlich leerer....

Eine Leistungssteigerung könnte man vielleicht unter Laborbedingungen feststellen aber nicht in der Praxis ....

Was erwartest du denn aufgrund der Werbung...dass dein Bike dann wie eine Ninja H2R beschleunigt ;-)

Bitte glaube nicht alles, was die Werbung verspricht....

Viele bilden sich auch eine bessere Fahrleistung ein - ich habe mal einem Biker mit meinem Reservekanister für den Rasenmäher ausgeholfen und aus Spaß gesagt, es sei "Premiumbenzin" mit 100 Oktan (war aber normales Super 95)...

Der schrieb mir abends sein Bike sei noch nie so gut gelaufen....

Schaue mal bitte in den Link.

LG

https://www.adac.de/verkehr/tanken-kraftstoff-antrieb/benzin-und-diesel/premiumkraftstoffe/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Das macht nur nen Unterschied in deiner Kasse...sonst nirgendwo

vielleicht im niedrigen einstelligen bereich schneller

Smartass67  13.05.2024, 14:35

Nein, definitiv gar nicht!

ButterkeksLp1  13.05.2024, 14:37
@Smartass67

Stimmt, hab grade nochmal nachgeschaut, der Motor sollte eigentlich die höhere Klopffestigkeit nicht erkennen