SUPER NINTENDO VS SEGA GENESIS? Was ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Super Nintendo ist besser! 64%
Sega Genesis ist besser! 18%
Das weiß nur Gott! 18%

3 Antworten

Super Nintendo ist besser!

Ich hatte damals beides.

***

Das Genesis kam hierzulande unter dem Namen MEGADRIVE raus

und das SNES (der eckige Kasten im Video) ist übrigens die NTSC/US Version vom SNES

***

US-NTSC-SNES: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61WyNYECFYL._SL1500_.jpg

Euro-PAL-SNES: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/18/Wikipedia_SNES_PAL.jpg

***

In unserer Videothek wurden damals auch Importspiele angeboten, da brauchte man dann einen Adapter den sie ebenfalls verliehen, um die NTSC-SNES-Spiele in unserer PAL-SNES-Konsole spielen zu können (hat bei vielen Spielen dann allerdings trotzdem nicht funktioniert):

https://www.konsolenkost.de/snes-import-adapter-snes-game-converter-md-909-fire-mit-ovp-gebraucht/a-1018187/

***

Ich habe beide gern und viel genutzt, fand aber das SNES hatte die besseren Spiele.

Um mal ein paar namenhafte Spiele zu nennen:

Das Megadrive (Genesis) hatte Streets of Rage, Afterburner, Earthworm Jim, Sonic und Golden Axe.....

.....das SNES hatte F-Zero, Super Mario (insbesondere "Kart" und "World"), Secret of Mana, Starfox (Starwing), SimCity, Zelda und Terranigma

***

Viele Spiele gab es allerdings auch für beide Konsolen.

Turtles in Time (SNES) z.B. fand ich viel besser, als das nahezu identische Turtles Hyperstone Heißt (Megadrive).

***

Würde ich mir heute eines von beiden holen - dann wäre es dann SNES.

Sega Genesis ist besser!

Das sind zwei Generationen. Die SNES ist eine 8-Bit Konsole mit lausigem Soundchip, die Sega Genesis hat einen 16-Bit-Prozessor und ein CD-Laufwerk und ist somit eher mit der Playstation 1 vergleichbar.

Super Nintendo ist besser!

SNES hat die bessern Spiele.

HuckIeberryFinn
Fragesteller

Ja. Das sehe ich auch so. :)