Gehört Sega zu Nintendo?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sega stellte früher eigene Konsolen her und war Nintendos größter Konkurrent. Sega machte aber einen entscheidenden Fehler und setzte viel zu früh auf zukunftsweisende Technologien z.b. war die letzte Konsole die Dreamcast die um das Jahr 2000 herauskam mit einem Modem ausgestattet damit die Spieler online gegeneinander zocken konnten.

Oder z.b. der Sega Mega-CD diese Konsole setzte bereits 1991 auf CD-Roms oder der Sega Game Gear ein Handheld der etwa zeitgleich (also 1990) mit dem Gameboy rauskam nur hatte er anders als der Gameboy ein Farbdisplay und Hintergrundbeleuchtung es gab für den Game Gear sogar noch ein ansteckbaren TV-Tuner, der den Empfang des analogen Fernsehprogramms erlaubte und das alles bereits vor 30 Jahren.

Aber all diese Technologien machte die Segaprodukte auch sehr teuer z.b. kostete ein Game Gear rund 300 DM (ohne TV-Tuner) ein Gameboy dagegen nur etwa halb soviel.

Unvergessen war natürlich auch die Werbung mit Segata Sanshiro

https://www.youtube.com/watch?v=3Dpif6GBAv4&list=PL5F4B51A72AB553FC&index=2

https://www.youtube.com/watch?v=BEup8aLZhoE&list=PL5F4B51A72AB553FC&index=3

https://www.youtube.com/watch?v=Zh8cXfLJPaU&list=PL5F4B51A72AB553FC&index=5

Sega gehört nicht zu Nintendo. Früher waren es sogar große Konkurrenten und hatten beide Konsolen auf dem Markt, die um sich gegenseitig versucht haben, Marktanteile zu klauen. Heute stellt Sega keine eigenen Konsolen mehr her, sondern entwickelt Spiele für alle möglichen Plattformen. Und Sega entwickelt teilweise Spiele im Auftrag von oder zusammen mit Nintendo.

Genau so wie Ubisoft, das Spiel Mario und Rabbids entwickelt hat, und dabei den Charakter Mario verwenden durfte, hat Sega eben Mario und Sonic bei den olympischen Spielen entwickelt und durfte Mario verwenden.

Bedingung ist, dass diese Spiele dann eben nur auf Nintendo Konsolen erscheinen.

In Super Smash Bros sind mittlerweile sehr viele Charaktere dabei, die nicht von Nintendo selbst sind. So wie auch bei Fortnite, ist Super Smash Bros ein Spiel, das viele Leute spielen und alle möglichen anderen Entwickler-Studios sehen es als Vorteil für ihre Marke, ihren jeweiligen Charakter im Spiel zu haben.

Selbst Charaktere, die zu Microsoft gehören sind mittlerweile bei Super Smash Bros. dabei.

Nein. Zum Beispiel ist Sega bei Total War: Warhammer der Publisher.

Sega gehört nicht zu Nintendo, es gab aber in der Vergangenheit einige Partnerschaften, dabei kamen eben spiele wie Mario und Sonic bei den Olympischen spielen raus. Sega war früher ein Konsolenhersteller und Nintendos größter Konkurrent, als die Playstation und etwas später die Xbox kam hatte Sega aber keine Chance mehr, ihre letzte Konsole war der Sega Dreamcast

Woher ich das weiß:Hobby

Nein Sega ist eine Eigenständige Firma und gehört nicht Nintendo.