Super Bowl mit 13 Anschauen?
Hi ich hätt mal ne frage… mein Sohn ist 13 und möchte den Super Bowl Life ansehen.Da dieser erst kurz nach 0 Uhr anfängt müsste er also die ganze nacht wach bleiben und am Montag sich krank melden.Wie findet ihr das?Es ist ja ein besonderes Ereignis und er würde ja den ganzen Tag davor schlafen und am Tag danach auch.
Ist das ok?
VG
4 Antworten
Der SuperBowl ist ein echtes Highlight!
Für mich immer etwas ganz besonderes, obwohl mich Football sonst absolut nicht interessiert...
Am nächsten Morgen wird man ziemlich sicher Fieber und Kopfschmerzen haben.
Bei dem Feuer und der Lautstärke...!
Dagegen hilft nur Schlaf und der ein oder andere Spaziergang zur schnellen "Abkühlung".
Am nächsten Schultag geht es einem dann sicherlich wieder einigermaßen "normal". War ja auch kein Infekt...
Es kann nur einen Notfall geben. Und es ist nur einmal live...
Ist das ok?
Nein ist es nicht. Wir haben Schulpflicht in Deutschland. Da muss der Sohnemann eben lernen, dass Verpflichtungen dem Freizeitwunsch vorgehen.
Ich kann auch nicht einfach Dienstag nicht auf der Arbeit erscheinen, weil ich lieber morgen Nacht bis 2 Uhr den Royal Rumble schauen und dann ausschlafen würde, statt zur Arbeit zu gehen.
Da dieser erst kurz nach 0 Uhr anfängt müsste er also die ganze nacht wach bleiben und am Montag sich krank melden.
Das muss er nicht ! Er könnte es sich auch ansehen und morgens zur Schule gehen. Wer etwas möchte muss auch etwas leisten und durchstehen können.
Klar, sonst ist man nichts wert wenn man nichts "leistet"?
So erzieht man seine Kinder zu arbeitenden Sklaven, manipulier- und steuerbar.
Nein, man erzieht Kinder zu konsequenten Menschen. Wer saufen kann, kann auch arbeiten heisst es bei Erwachsenen, hier wäre es wohl "wer die halbe nacht wach bleiben kann, kann dies auch am Tage".
Krank melden? Was hat er denn?
Wenn man im Kindesalter sowas bereits als ok einstuft, wird man in der Arbeitswelt ein richtig asozialer Mitarbeiter.
Selbstverständlich ist das ok, dass er es anschaut, aber dann soll er auch erwachsen genug sein, trotzdem in die Schule zu gehen.
So sehe ich dies auch. Im Notfall kann man es eventuell auch aufnehmen und dann anschauen, wenn er aus der Schule kommt.