Super 8 Projektor dreht sich nicht mehr
Die Lampe funktioniert. Aber die Räder drehenden sich nicht mehr und er riecht komisch. Es hatt ein merkwürdiges Geräusch gegeben, danach war Stillstand

3 Antworten
Ich nehm an dass im Inneren irgendwas gebrochen, gerissen oder sonstwie defekt ist. Wahrscheinlich wirklich eine Kleinigkeit, nur leider sind Ersatzteile wohl nicht mehr zu bekommen.
Man müsste mal aufmachen und reinschauen, diese Dinger sind noch sehr einfach aufgebaut und man sollte schnell erkennen können was da passiert ist. Ich nehme an dass Etwas abgebrochen ist und nun irgendwo blockiert, dadurch auch der komische Geruch (wird der Motor sein der Strom bekommt aber nicht drehen kann, dadurch kann der auch durchbrennen).
und er riecht komisch. Es hatt ein merkwürdiges Geräusch gegeben, danach war Stillstand
klingt nach Mechanisch blockiert -> Grrrgggg -> Motor oder Elektronik durchgebrannt
Ich glaub der Motor bewegt sich noch, da man ein Geräusch hört, aber die Bewegung wird nicht auf die Räder übertragen
was Blockiert oder Mechanische Abnutzung/ Bruch
Gerät zerlegen
riecht sehr nach Motorschaden ....
Ich glaub der Motor bewegt sich noch, da man ein Geräusch hört, aber die Bewegung wird nicht auf die Räder übertragen