Super 8 Projektor dreht sich nicht mehr

Das ist er, alle Lampen leuchten, aber es dreht sich nix  - (Technik, Film, retro)

3 Antworten

Ich nehm an dass im Inneren irgendwas gebrochen, gerissen oder sonstwie defekt ist. Wahrscheinlich wirklich eine Kleinigkeit, nur leider sind Ersatzteile wohl nicht mehr zu bekommen.

Man müsste mal aufmachen und reinschauen, diese Dinger sind noch sehr einfach aufgebaut und man sollte schnell erkennen können was da passiert ist. Ich nehme an dass Etwas abgebrochen ist und nun irgendwo blockiert, dadurch auch der komische Geruch (wird der Motor sein der Strom bekommt aber nicht drehen kann, dadurch kann der auch durchbrennen).

und er riecht komisch. Es hatt ein merkwürdiges Geräusch gegeben, danach war Stillstand

klingt nach Mechanisch blockiert -> Grrrgggg -> Motor oder Elektronik durchgebrannt

Ich glaub der Motor bewegt sich noch, da man ein Geräusch hört, aber die Bewegung wird nicht auf die Räder übertragen

was Blockiert oder Mechanische Abnutzung/ Bruch

Gerät zerlegen

riecht sehr nach Motorschaden ....

lienchen007
Beitragsersteller

Ich glaub der Motor bewegt sich noch, da man ein Geräusch hört, aber die Bewegung wird nicht auf die Räder übertragen