Sunshine auf dem Handy?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann musst du dir einen DAB+ -Adapter (http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article155511489/So-empfangen-Sie-Digitalradio-mit-dem-Smartphone.html) für dein Handy kaufen. Sunshine live sendet deutschlandweit im Digitalradiokanal 5C auf DAB+. Die Verbreitung über UKW wurde mit Ausnahme von Rostock und ich glaube Stuttgart vor kurzem eingestellt.

Evtl kannst du dir auch ein DAB+ -Miniradio kaufen. Das wäre auf jeden Fall handlicher, als die Lösung mit dem Handyadapter und zusätzlicher Antenne. Ich habe mir vor 4 Jahren so ein Teil gekauft und höre unterwegs nur noch darüber Radio.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre gerne Radio und bin Hobby-DXer

NutzerABC765 
Beitragsersteller
 01.08.2016, 18:24

Die app zieht aber Internet oder?

nordlyset  01.08.2016, 18:41
@NutzerABC765

Meinst du die von sunshine live? Ja, weil die ja übers Internet läuft.

Was du aber machen kannst: du kannst dir auf www.yourmuze.fm einen Account erstellen (keine Angst, kostenlos und kein Spam) und dir eine Favoritenliste anlegen. Dann rufst du die sehr abgespeckte mobile Version der Seite auf (m.yourmuze.fm) und stellst dir deine maximale gewünschte Bitrate ein, ich hab z.B. 56kbps, das klingt in dem Format immer noch voll okay. Der Stream wird mit deinem vorinstallierten Videoplayer wiedergegeben. Dafür brauchst du zwar auch Internet, aber mit niedrigen Bitraten nicht so viel und es läuft auch bei aufgebrauchtem Volumen und Drosselung noch flüssig.

Danke fürs "Sternchen"! 

nordlyset  15.02.2017, 00:17
@nordlyset

Update: Yourmuze hat seinen Dienst die letzten Tage leider eingestellt :-( 

Du kannst die App im Appstore herunterladen, die Musik zu hören und die App überhaupt aufs Handy zu bekommen, zieht Datenvolumen. Wenn ünerhaupt ginge es also, wenn du WLAN hättest.