Summenformel?

Wie kann ich die Aufgaben lösen ohne jede Zahl einzeln einzusetzen (z.B. bei b) die Zahlen von 5 bis 10)

Shavit86  07.11.2021, 16:00

Wo genau liegt denn das Problem?

Falls es dir nur um die Lösung geht, die kann dir dein Computer berechnen.

anonym1230572
Beitragsersteller

ich verstehe nicht wie man z.B für b) eine der drei Summenformeln nutzen soll,die unten angegeben sind.

1 Antwort

Ok, da hab ich wohl nicht richtig gelesen, sorry.

Bei Aufgabe b) komme ich nicht drauf.

Bei c) kannst du schreiben:

Bei d) ist vielleicht gemeint, dass man zusätzlich aus den 64 Feldern noch weitere formt, indem man 2×2, 3×3, etc. Felder zusammenfasst. Bin mir aber nicht sicher, ob dann z.B. nur einmal 2² zählt, weil man auf dem Brett ja auch zwölf 2²-Quadrate unterbringen könnte … usw.