Was könnte das Summen in der Wohnung sein?

4 Antworten

Klingel kaputt? Eventuell in der Nachbarwohnung?

Bei uns klemmt manchmal der Klingelknopf, und wenn das in Nachbarwohnungen passiert, summt es hier. Ist der Nachbar nicht da, um das zu bemerken, geht man raus und versucht, den verklemmten Klingelknopf zu lösen. Ansonsten: Hast Du in der Nähe der Tür irgendwelche Geräte, die versehentlich angegangen sein könnten, z.B. ein kleiner Ventilator, Rasierapparat etc.? Suche da mal etwas in Schränken, schlecht einsehbaren Ecken etc.

fifteenletters
Beitragsersteller

Es ist definitiv KEIN Gerät in der Nähe. Es hängt nur eine nicht funktionierende Lampe von der Decke.

marieblabla1801  05.05.2016, 23:31

das könnte die Lampe sein habe eine die schon sehr sehr alt ist die macht immer so komische Geräusche

Naja , es könnte alles mögliche sein . Elektronische Geräte oder irgendwelche nachtaktive Insekten zb. Hornissen oder Maikäfer .!?

fifteenletters
Beitragsersteller

Es ist kein Tier, da das Summen die ganze Zeit gleich laut ist und nicht zwischendurch aufhört.

Jemand hat einen Deckenventilator und der Motor überträgt sein Summen verstärkt übers Mauerwerk. Oder halt ne Waschmaschine im Schleudergang.

fifteenletters
Beitragsersteller

Beides nein, da ich die Wohnung über uns kenne :D

mach mal die sicherung vom flur raus und schau obs aufhört. es könnte nämlich sein, dass ein Taster vom flur hängt und dem entsprechend der stromstoßschalter dauerhaft versucht anzuziehen. das würde auch erklären, warum die lampe im flur nicht geht.

lg, Anna