Suizidprävention international möglich?

2 Antworten

Naja, du kannst die japanische Polizei rufen. Ich kann dir aber sagen, was passieren wird (sofern du ihnen ihren Aufenthaltsort mitteilen kannst): sie werden an der Haustür deiner Freundin klopfen, sie fragen ob „alles ok“ ist, sie wird bejahen und dann wird die Polizei wieder abzuckeln.

Sie selbst kann hier anrufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

du kannst da gar nichts machen. es gibt hier in Japan ausgezeichnete Notfallversorgung sowohl im psychischem, psychiatrischen und psychosomatischem Bereich. Sie muss sich da nur an entsprechende Stellen von selbst wenden. Selbst wenn sie nie japanisch gelernt hätte die Ärzte hier sprechen nicht selten auch deutsch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss Diplom