suizid?

Support

Hallo Ragingcapricorn,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/ Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst! An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf! Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt. Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

NEIN. Und das sage ich dir als ebenfalls suizidale Person.

Ich weiß, "sehe das Gute und Positive in deinem Leben" hilft nicht, wir glauben dass das Negative es bei Weitem übertrifft.

Aber guck mal: du hast dich uns im Forum geöffnet, du hast einen Hoffnungsschimmer. Ich kennen dieses Gefühl zu gut. Tief im dunklen Loch zu sitzen. Aber dein Körper wehrt sich gegen die schlimme Gedanken. Und das ist ein gutes Zeichen. Ich werd dir hier nicht die Nummer gegen Kummer schreiben, die kennst du vllt mittlerweile schon auswendig, so oft sie einen ins Gesicht gerieben wird.

Bitte, geh zu deinem Hausarzt. Ja, er wird dafür bezahlt, ich weiß. "Ich bin ihm doch egal" Glaub mir ich kenne diese Gedanken, sie killen dich. Du bist deinem Arzt nicht egal. Er ist da um dir zu helfen, er kümmert sich wirklich um dich, es ist dein Recht. Schildere deine Sorgen. Sei offen und ehrlich. Medikamente können dir in soweit helfen, dass du in der Lage sein wirst, dir selbst zu helfen. Es ist schwer zu glauben. Und mich ärgert es dass, alles was ich hier tun kann, nur dich anzubetteln ist, dir deine verdiente Hilfe zu holen.

Ich hoffe du erfüllst mir den einen Wunsch, dir Hilfe zu holen.


Ragingcapricorn 
Beitragsersteller
 12.01.2022, 00:50

danke das hat mir wirklich geholfen

Smirise  12.01.2022, 00:54
@Ragingcapricorn

Mein Herz schmerzt gerade. Ich möchte dich so sehr umarmen. Bitte folge meinem Rat und du kannst mir auch gerne schreiben wie es dir danach geht

Nein, ganz und gar nicht. Er ist überhaupt kein Weg. Es gibt immer andere Lösungen. Die Prüfung ist schwer, aber der Geduldige wird belohnt.

Ja für viele schon weil ihnen nicht richtig geholfen wird oder erst wenn es zu spät ist

Definitiv nicht.

Ruf bitte bei der 0800/1110111 an, dort bekommst du anonym professionelle Hilfe.

Gruß

Eragon

Suizid ist ein Weg um ALLES zu beenden, aber keiner um lediglich das Leiden zu beenden.