Süßigkeiten süchtig?

Ich werde auch nicht dicker!

Ich esse und esse und es klappt nicht. Ich bin auch viel zu untergewichtig.

Und ich bin in der Pupertät!

3 Antworten

"Das Problem: Es gibt in der Schule nichts gesundes" - Dann nimm Dir was gesundes mit in die Schule! Warum muß man denn dort was kaufen? Das ist eh viel zu teuer auf Dauer.

Dass Du bei dem beschriebenen Süßigkeitenkonsum nicht dick wirst, kann nur zwei Ursachen haben: entweder Du machst es noch nicht so lange, und die Gewichtszunahme kommt noch. Oder Du ißt praktisch nichts anderes, und das ist sogar noch schlimmer. Du wirst Mangelerscheinungen bekommen, weil Deinem Körper wichtige Nährstoffe fehlen.

Du verschaffst Dir kurzeitige Glücksgefühle durch Zucker. Was Du brauchst, ist ein positives Grundgefühl aus anderen Quellen. Geh raus, überlege, was Du machen kannst. Ein neues Hobby? Irgendwas, wo Du auch neue Leute kennenlernen kannst?

Du hast das Problem erkannt, sonst hättest Du die Frage nicht geschrieben. Also los, dann mach den nächsten Schritt!

Vielleicht kannst du mit deinen Eltern darüber reden. Bitte sie darum, dass sie dir vielleicht was Gesundes machen oder vielleicht etwas, was ungesund sein kann, aber nicht so ungesund wie das Essen, was du normalerweise isst. In der Schule kannst du deinen Freunden sagen, sie sollen dein Essen immer wegnehmen (oder sonst was), falls du was Ungesundes dabei hast. Du kannst aber auch nachdem zu was Gesundes gegessen hast,

754XxLynnxX457  08.09.2020, 15:55

auch Mal nach Süßigkeiten greifen, solange es nicht viel ist. Bitte deine Eltern auch drum, nicht viel Süßes zu kaufen.

Blueberry1212
Beitragsersteller

Meine Freunde sollen mir doch nicht das essen wegnehmen. Es ist Corona.

754XxLynnxX457  08.09.2020, 15:58
@Blueberry1212

Hahah keine Ahnung. War nur ein Vorschlag. Du könntest aber vielleicht Zartbitterschokolade essen, ist auch gesünder.

ich glaub ein arztbesuch wär angesagt

1x für inner medizin wegen dem untergewicht

1x zum pychologen

Viel Glück und gute Besserung