Süßes Mädchen getroffen, dass leider multiple Sklerose hat?

6 Antworten

Ach wie süss ist das denn? Da ist ein süsses Mädel, das zwar möglicherweise bald behindert sein wird, aber so lange könntest Du sie ja noch ganz unverbindlich bumsen im Rahmen einer Freundschaft+. Dafür scheint sie dir doch noch gut genug zu sein.

Das sind ehrlich gesagt, ziemlich schäbige Gedankengänge, die Du da hast, mal ganz unabhängig davon, dass man nie weiß, wie sich eine MS entwickelt. Schon mal daran gedacht, dass z.B. die ebenfalls an MS erkrankte Malu Dreyer seit mehr als 10 Jahren Ministerpräsidentin von Rheinland Pfalz ist?

Und was hieltest Du davon, wenn Du an Stelle des Mädels wärst und man sich wegen einer möglichen Behinderung oder schweren Erkrankung von Dir abwenden würde?

Das kann übrigens auch in einer bestehenden Beziehung passieren und dann gedenkst Du Dir auch einen schlanken Fuß zu machen und Dich aus der Verantwortung zu stehlen?

Nein lass mal, Du liebst das Mädel nicht. Halte Dich von ihr fern und mach sie nicht noch unglücklich in ihrem Schicksal. Das süsse Mädel hat wahrscheinlich etwas Besseres verdient als Dich.

thatsmypw1
Beitragsersteller

Natürlich liebe ich Sie nach dem ersten Date noch nicht...

Huxxx  12.02.2024, 12:50
@thatsmypw1

Und dann denkst Du nach dem ersten Date schon darüber nach, ob Du sie nur knallen sollst und sie in ein paar Jahren evtl. nicht pflegen kannst? Das scheint doch nun alles ein wenig sehr weit hergeholt zu sein.

thatsmypw1
Beitragsersteller
@Huxxx

Naja, man merkt Sie mag mich total. Bindet schnell. Wirkt recht liebevoll. Hat ja auch keinen Sinn sich öfter zu treffen um dann nach paar Monaten zu merken "Joah also hat irgendwie nicht wirklich Zukunft".

Huxxx  12.02.2024, 14:34
@thatsmypw1

Gut, das weiß man in der Kennenlernphase nie, wie sich die Dinge entwickeln. Deine Frage kam aber viel berechnender und damit auch unangenehm rüber, nämlich dass Du keine Beziehung mit einer möglicherweise später behinderten Frau eingehen willst, aber gewillt bist die Vorzüge einer Freundschaft + mit ihr zu beanspruchen. Und genau das solltest Du nicht tun. Das wäre nur benutzt.

thatsmypw1
Beitragsersteller
@Huxxx

Hmmmm. Würde Sie nicht schnell binden, fände ich F+ moralisch voll okay. Aber da Sie es tut - keine Ahnung.

Sie meinte, Sie sucht entweder eine Beziehung oder F+ mit Monogamie

Huxxx  12.02.2024, 15:06
@thatsmypw1

Lass sich die Dinge entwickeln. Wenn Du sie nicht lieben kannst, solltest Du auch keine F+ mit ihr eingehen. Dann lass es lieben bei einer normalen Freundschaft. Die kann auch sehr erfüllend sein und Du verletzt sie damit nicht.

Kann das sein, dass du im Leben nur die Goldstücke suchst und wenn dann mal etwas anderes auftaucht was für dich nicht so einen Stellenwert hat, dann schmeisst du das einfach weg, weil es für dich keinen Nutzen hat und eventuell Arbeit und Verantwortung bedeutet.

Du machst es dir verdammt bequem, nur irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, da werden auch für dich Momente kommen in denen du Hilfe brauchst, und wenn du dann nicht genug Gold hast, dann wirst auch du links liegen gelassen und verachtet.

Alles Gute für deine Zukunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

thatsmypw1
Beitragsersteller

Mich wundert es, dass sowas so kritisch gesehen wird...

Gerontopfleger  12.02.2024, 21:14
@thatsmypw1

Zum Sex ist sie dir gut genug, dass du deine Geilheit an ihr ablassen kannst. Du, Du und nochmal Du siehst dich im Mittelpunkt und als der Unerreichbare. Du demütigst deine Freundinnen, indem du ihnen klar machst, dass sie dir sexuell gut genug sind du sie aber verachtest und verstösst sobald sie vielleicht ein kleinen Funken Hilfe von dir brauchen. Aber auch der abstossenste und ekelhafteste Egoist wird einmal Hilfe brauchen und dann freue ich mich, wenn du heulend auf dem Boden liegst und wimmerst. Für mich bist du ekelhafter wie fäkaler Abfall.

Hallo. Ich denke es sollte kein Grund sein, um dem ganzen keine Chance zu geben. Stell dir vor, du wärst an ihrer Stelle. Willst du dann deshalb, für immer alleine sein? Ich verstehe deinen Gedanken schon. Aber ich denke, so weit musst du noch gar nicht denken. Man kann nicht wissen wie es wird. Und dann hast du vielleicht eine tolle Zeit, mit einem tollen Mädchen verpasst. Genießt es einfach und schaut, wo die Reise hingeht.

Ja, dann lass es lieber gleich sein. Ist nur fair es jetzt zu entscheiden, anstatt dann, wenn es schon soweit ist.

thatsmypw1
Beitragsersteller

Also auch keine F+ oder normale Freundschaft?

Millikade4  11.02.2024, 22:58
@thatsmypw1

Ne ich würds lassen. Kann ja immer sei dass sie sich trotzdem verliebt.

Wenn dich diese Gedanken jetzt schon plagen, solltest du auf eine Beziehung verzichten. Gegen eine normale Freundschaft spricht aber nichts.