Sündenfrei bis 15?

5 Antworten

Nein ab der Pupertät . Also bei Mädchen wenn sie ihre Periode haben und bei jungs eben wenn die Stimme tiefer wird und so

momo219581
Beitragsersteller

Danke 🙂

Nein, das stimmt nicht. Sündenfrei ist man bis zum Eintritt der Pubertät. Die beginnt in der Regel zwischen 9 und 13 Jahren. Kann auch gelegentlich ein, zwei Jahre später einsetzen. Früher als 9 habe ich hingegen nie gehört.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Im Islam gilt man als Kind, solange die Pubertät nicht eingetroffen ist. Kinder sind im Islam immer unschuldig.

Wenn du in der Pubertät bist, wirst du erwachsen. Von da an musst du die Pflichten des Islams erfüllen - wenn du denn ein Moslem bist. Von diesem Zeitpunkt an werden auch deine Sünden berechnet.

Dafür gibt es kein bestimmtes Alter. Wenn du deinen Samenerguss hattest bzw. - falls du ein Mädchen bist - deine Periode hattest, kannst du dir sicher sein, dass du nun in der Pubertät bist.

Herzliche Grüße und Gottes Segen! :)

Mjeke  08.05.2024, 20:43

Ich als moslem bin 13 guck pornos aber ich sage immer tüvbe und mach es wieder ich verstehe nicht warum

Loveeeeeeeeeeee  07.08.2024, 18:07
@Mjeke

Hi

Ich bin 12 aber würde dir raten das du aufhören sollst weil es im Islam als Verstoß angessehen wird also natürlich eine Sünden.Wahrscheinlich hast du ja ein komisches bauchgefühl und das kann ein synthom dafür sein das du es nicht willst also es ist sehr wahrscheinlich der shaytan der dich dazu bringt es zu tun.

Möge Allah dich rechtleiten🙂

Warum sollte das so sein? Selbst für eine Religion wäre das unlogisch

momo219581
Beitragsersteller

Weil es noch Kinder sind

nicoj1  19.04.2020, 04:09
@momo219581

Und deswegen sollen sie tun dürfen was sie wollen ? Welcher gott würde einem menschen solche "macht" geben mit welcher er nicht umgehen kann ?