Südländischer Friseur ruiniert Haarschnitt und macht mich danach an, sehr unfreundlich sowie beleidigend kann ich ihn anzeigen?

oolnerc  23.02.2023, 00:36

Gibt es von deinem Roman eine Kurzfassung?

emort
Beitragsersteller

Wenn du nicht lesen kannst bringt eine Kurzfassung dir auch nichts.

5 Antworten

Naja wegen des Haarschnitts kannst du ihn nicht anzeigen aber eventuell auf Schadenersatz in Anspruch nehmen. Wenn du türkische Grundkenntnisse hast und sicher eine Beleidigung herausgehört hast kannst du ihn deswegen anzeigen aber die Polizei wird dich auf den Privatklageweg verweisen. Und evt. ein Betrug wegen des Wechselgeldes. Meine Prognose: Strafrechtlich wird nichts dabei herauskommen. Eher erfolgreich kann es sein, auf Schadenersatz zu gehen.

Deine Geschichte klingt für mich ziemlich unglaubwürdig. Ich glaube eher, dass du etwas gegen Ausländer hast oder warum betonst du, dass er "Südländer" sei?

Ich kam rein mir sagte man sofort ich solle mich setzen,

Das ist völlig normal, wenn du warten mußt. Oder möchtest du lieber im Stehen warten?

keine Formalitäten

Welche Formalitäten?

kein Tee oder Kaffee wurde mir angeboten,

Kein Friseursalon ist gezwungen, den Kunden ein Getränk anzubieten. Warum bist du nicht gegangen, wenn dir das nicht gepaßt hat?

es ging sofort los.

Es ist doch prima, wenn du nicht zu warten brauchtest!

Ich versuchte mehrere male mit dem Friseur der an meinem Haaren zu machen war mich zu unterhalten, er Schnaufte antwortete ganz abtrumpft, so das es zu keiner Konversation kam,

Kein Friseur ist verpflichtet, sich mit dir zu unterhalten, wenn er es nicht möchte!

Dann sagte der andere Friseur dort das der nächste Haar Schnitt kostenlos ist und das der Friseur der bei mir schnitt erst lernte ich sagte schön das er bei mir dann experimentieren durfte,

Das war immerhin ein Angebot, um die Angelegenheit gütlich zu klären!

fluchte auf seiner Sprache mich von a-z an ich hörte sowas wie anik samusa oder kelp jedenfalls sagte er das ganz oft

Aha! Woher willst du das wissen, ohne die Sprache zu verstehen????

Sicherlich ist einiges schief gelaufen, aber du hast auch nicht alles richtig gemacht. Vergiss den gesamten Vorgang. Es steht ohnehin Aussage gegen Aussage. Eine Anzeige bringt nichts.

Rennegent  23.02.2023, 00:58

Warum das, ich benutze auch den Begriff Südländer. Und die hier lebenden Südländer benutzen für uns den Begriff Deutsche. Ist eben ne Tatsache, daran ist nichts ausländerfeindliches. Und ich habe bisher noch in jedem Friseurgeschäft einen Kaffee angeboten bekommen.

emort
Beitragsersteller

Nein ich habe nichts gegen Südländer jedoch gegen unfreundliche, Inkompetente Friseure die so keinen Kunden bekommen und schlechte Bewertungen erhalten werden. Er war ziemlich aggressiv und wenn jemand einen die ganze Zeit vollmüllt auf einer Sprache die man nicht versteht kommt man schon ins Grübeln oder? Sind wir in Deutschland oder bei ihm in seinen Land ? Wenn Deutschland von Leuten wie er geführt wird sieht es in 50 Jahren so aus wie bei ihnen drüben daher lasse ich mir nichts von so einem Nichtsnutz sagen. Das er mir die 50€ Rückgeld nicht gab bekommt er definitiv die erste Anzeige. Und das er mir die 50€ Rückgeld nicht gab darauf sagst du nichts? Formalitäten wie beim Bäcker man sagt guten Tag, nicht wie er hier sitzen. Wenn keine Formalitäten Nötig sind dann setzte ich mich nächstes mal zum Friseur mit Kopfhörer hin auf voller Lautstärke. Die unterschlagen mir 50€ und dann soll der nächste Schnitt kostenlos sein ? Hallo, sehe ich so aus das ich zu so einen Laden nochmal einen Fuß reinstelle. Ja es ging sofort los schon in den Salon drinnen setze dich erstmal wird die Jacke auszogen will ich mal hoffen!

Aylamanolo  17.01.2024, 16:45
kein Tee oder Kaffee wurde mir angeboten,

Kein Friseursalon ist gezwungen, den Kunden ein Getränk anzubieten. Warum bist du nicht gegangen, wenn dir das nicht gepaßt hat?

NUn, du musst den Fragesteller doch verstehen, er ist ein Biodeutscher mit Arierpass und hat daher königliche Behandlung durch den Türken, den man ja mit einem stolzen Germanen nicht vergleichen kann, verdient, Nieder mit dir, du Pursche, [Ironie aus]

Ja, dein Anwalt sollte ihn gnadenlos verfolgen. Wie einen Spaßbieter!

Ne Anzeige kannst machen , aber denke es wird nichts bei rum kommen

Wende dich an die Handwerkskammer. Hast Zeugen?