Südamerikanerin nach Deutschland holen, kosten?

3 Antworten

Jemanden,, nach Deutschland holen >> ist ziemlich teuer

Am einfachsten mit einem Heiratsvisa

ihr könntet hier heiraten

oder dort , dann kommt sie mit Familienzusammenführung

Du verpflichtest Dich für alle entstehenden Kosten

Ich halte es nach 1,5 Jahren für zu früh

Die Mentalität ist vollkommen anders und das Wetter das schlimmste für Südamerikaner

meistens muss ein Sparbuch hinterlegt werden mit einigen Tausend Euro und Hin und Rückflug

Hadt Du sie schon mal besucht ?

https://lima.diplo.de/pe-de/konsularservice/visa/-/2100768

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anmerkung  10.12.2022, 00:07

Hast Du sie schon mal besucht ?

Südamerikaner feiern gerne abends, bist Du sicher , dass sie treu ist

Bleibe einige Wochen dort und teste Alltag

Eyeman977
Beitragsersteller
@Anmerkung

habe ihre ganze Familie gedated sozusagen. Sie trinkt keinen Alkohol, achtet sehr auf ihre Gesundheit, ist eher traditionell und familiär eingestellt und ist auch kein „Partymensch“. ich war schon einige wochen bei ihr.

Anmerkung  10.12.2022, 00:27
@Eyeman977

Hast Du bei ihr zuhause gewohnt?

Wollte sie Geschenke ?

Wenn sie familiär ist , wird sie ihre Familie vermissen und unglücklich hier

Eyeman977
Beitragsersteller
@Anmerkung

ja habe bei ihr gewohnt. geschenke hat sie nicht erwähnt, hab ihr aber kleinigkeiten wie Schokolade von mir aus mitgebracht. ich meine mit familiär die sicht auf Kinder. sie will vorallem eine bessere perspektive & möglichkeiten für ihre kinder. Aber die Beziehung zu ihrer Mutter ist natürlich auch stark

Anmerkung  10.12.2022, 00:38
@Eyeman977

Sie erwartet ein sorgenfreies Leben in 🇩🇪 ein Haus für die Familie

Kannst Du ihr das bieten ?

Die meisten haben vom Leben hier falsche Vorstellungen

, dazu das Wetter , die Sprache nicht sprechen , die meisten Deutschen sind rassistisch , plus noch einsam ohne Familie.

Sehr schwierig

Hier kannst Du lesen

https://www.verband-binationaler.de/

Eyeman977
Beitragsersteller
@Anmerkung

Momentan wohne ich in einer Wohnung. Ich werde jedoch später ein Haus erben. und nach hoffentlich erst einer laaangen Zeit sogar noch ein zweites.

Ich habe zu meiner Freundin schon oft gesagt, dass das Wetter hier nicht so dolle ist und die Menschen auch wirklich kalt sind im gegensatz zu den südamerikanern.

Eyeman977
Beitragsersteller
@Eyeman977

Momentan wohne ich in einer Wohnung. Ich werde jedoch später ein Haus erben. und nach hoffentlich erst einer laaangen Zeit sogar noch ein zweites. desweiteren habe ich auch vor, in den nächsten Jahren noch mehr Geld zu verdienen, sinnvoll zu investieren,… Hört sich vielleicht komisch an aber einen „gesunden“ Hunger nach Geld & Erfolg sollte man immer haben.

Ich habe zu meiner Freundin schon oft gesagt, dass das Wetter hier nicht so dolle ist und aus erzählungen immer alles schön ist und das die Menschen auch wirklich kalt sind im gegensatz zu den südamerikanern. Aber ich denke das muss sie selber erfahren. Es gibt Latinos hier die fühlen sich wohl hier und manche Latinos nicht

Eyeman977
Beitragsersteller
@Anmerkung

wow danke dir für die Info! Ich hab zu ihr eh gesagt, dass ich lieber in Südamerika wohnen würde. Dort ist es meiner Meinung nach viel schöner, wenn man GELD hat. Das Ding ist meine Spanischkentnisse sind noch schlecht. wir können beide fliessend englisch

Anmerkung  10.12.2022, 01:09
@Eyeman977

Für das Visa benötigt sie ein Zertifikat in Deutsch

Alles gute

Anmerkung  10.12.2022, 01:23
@Eyeman977

Noch etwas , heirate nur mit Ehevertrag wegen deinem zu erwartenden Erbe , lass Dich beraten

Eyeman977
Beitragsersteller

ich war schon 3 mal bei ihr

Eyeman977
Beitragsersteller
@Anmerkung

nein, das war eine mit der ich damals in Amerika was hatte. Jedoch hat sich nach nur wenigen Wochen rausgestellt, dass sie nicht meinen Werten entspricht.

Anmerkung  10.12.2022, 00:19
@Eyeman977

Du scheinst gerne fremde Menschen aufzunehmen , ich wäre vorsichtig

Eyeman977
Beitragsersteller
@Anmerkung

Ich verstehe deine Sicht.

Nach über 3 Jahren wird man auch schlauer und vieles ändert sich. Dieses mal habe ich sie und vorallem die familiären Zustände unter die Lupe genommen und diese entsprechen meinen Werten

Ich bin Ösi und weiß ned wie das in DE ist, würde aber dazu raten, dass sie erst mal nen Jahr arbeiten geht und dann erst die Kinder kommen.

Dann ist sie nämlich versichert und kann Wochengeld und Karenzgeld beziehen. kA wie das in DE heißt.

Ich habe die Frage auch ned ganz verstanden... aber wenn du Lebenserhaltungskosten meinst, bist mit 3 k netto einer Frau und möglicherweise 2 Kindern schon eher am Rande der Armut. kA wieviel du Miete zahlst. aber Kinder kosten echt viel und ohne zweites Einkommen musst bei nem 4 Personenhaushalt schon sehr gut aufs Geld schauen.

Mein Mann und ich, 1 Teenie, 1 Schulanfänger, verdienen etwa 4 k netto im Monat gemeinsam. Wir waren so mal normaler Mittelstand, sind aber mit den aktuellen Teuerungen abgerutscht und müssen auch gucken wo wir sparen können, weil sich alles nicht mehr so leicht ausgeht und am Ende des Monats kein Minus rauskommen soll.

Eyeman977
Beitragsersteller

Das Ding ist ich muss genug geld haben um meine familie (nehmen wir jetz mal meine Frau und 1 Baby als Beispiel) durchzubringen + Klamotten + Freiteitaktivität zb Schwimmbad + 1x im Jahr Peru (ges. Kosten ca. 5.000€)

Wintermadl  10.12.2022, 13:32
@Eyeman977

jupp, das hab ich schon verstanden und sehe mit 3k Euro Einnahmen im Monat schwarz. Tut mir Leid.

Eyeman977
Beitragsersteller
@Wintermadl

Muss man Realität ins Auge sehen, ja. Aber das heisst nicht dass es so bleiben soll. Bin 24 und kann noch viel erreichen wenn der Wille da ist. Hab Freunde die sind jünger und sind selbstständig

Wintermadl  10.12.2022, 16:38
@Eyeman977

Ich würde dir raten, dass sie bereits im AUsland, bevor sie hier herkommt deutsch lernen soll. Dann hier erst mal arbeiten, sich gemeinsam etwas aufbauen, dann Kinder. Wie gesagt, wenn sie Elterngeld bekommt, oder wie man das in DE nennt, (aber eben nur wenn sie vorher garbeitet hat), sieht die finanzielle Welt schon wieder rosiger aus. ;)

eher die Versicherungs- und Verpflichtungskosten

An Pflichtversicherungen fällt mir spontan nur die Krankenversicherung ein. Sofern ihr heiratet und du gesetzlich versichert bist, wäre deine Frau kostenlos mitversichert.

Verpflichtungskosten kenne ich nicht.

Eyeman977
Beitragsersteller

Ich bin gesetzl. versichert. Aber wir heiraten erst, wenn sie eine Zeit lang in DE lebt. Wie sieht es aus bevor wir heiraten?

Havenari  10.12.2022, 14:18
@Eyeman977

Vor der Hochzeit braucht sie eine eigene Krankenversicherung.