Hund aus Mazedonien?

Anonymuuuus747  30.01.2022, 19:27

Was für einen Hund willst du denn ?

anonymmmm322298
Fragesteller

Spielt mir eigentlich keine Rolle, aber ich möchte einen kleinen:)

6 Antworten

Du darfst den Hund gar nicht ungeimpft ins Land holen, geschweige denn ohne Gesundheitszeugnis, Chip und Co

anonymmmm322298
Fragesteller

Oh, dass wusste ich gaar nicht:/ Danke für die Info!

also ich würde beachten das der Hund von einem Züchter stammt und eben Papiere hat , guter Züchter der natürlich anerkannt ist.

und in jedem Land gibt es gute Züchter die anerkannt sind Leute . Überlegt doch mal

ich hatte in der Türkei einen guten Züchter kennen gelernt , in Polen und in der Tschechei

jetzt wohne ich in den USA . ÜBERRASCHUNG ICH HAB EINEN GUTEN ZÜCHTER GEFUNDEN

es gibt über all Züchter die anerkannt sind und gute Hunde haben über all auf der Welt !

aber zu der Frage

informiere dich über jeden Züchter sehr gut und geh zu mehreren Züchtern !
das Geld sollte bei der Anschaffungen wirklich keine Rolle spielen . 3 tausend Euro ist schon echt viel . Für einen Top Züchter und gesunde Tiere mit Papieren vollständigen Impfungen und gute Elterntiere würde ich 1,800€ zahlen das ist für mich eigentlich ein sehr guter Preis

manche Züchter sind nicht überteuert und manche eben schon . Ich sag nicht geh ins Ausland weil den Sprit und die impft Kosten sind da eben schon noch da kommt wahrscheinlich aufs selbe hinaus

PS EIN HUNDEZÜCHTER HAT KEINE UNGEIMPFTEN TIERE

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainerin

Ein ungeimpfter Hund dürfte gar nicht einreisen. Die konkreten Einreisebestimmungen für die Schweiz habe ich nicht im Kopf, aber die kannst du ganz einfach googeln. Wenn der Hund einen Titer-Test braucht, kannst du übrigens gar keinen Welpen bekommen.

Es gibt auch in Osteuropa FCI-Züchter (http://www.fci.be/de/members/), aber die werden dir nicht einfach so einen Hund verkaufen. Aus seriöser Quelle, also Züchter oder Tierschutz, sind die Hunde übrigens immer geimpft und einreisefertig! Es gibt nicht einen guten Grund die Welpenmafia zu unterstützen! Wer das auch nur ernsthaft in Erwägung zieht, egal ob aus Geiz oder Ignoranz, gehört zum menschlichem Bodensatz. Seriöse Zucht ist teuer, wer also einen Rassehund möchte, muss entsprechend viel zahlen. Ansonsten sind die Tierheime voll genug. Wer allerdings schon bei der Anschaffung sparen muss, kann sich die Hundehaltung nicht leisten.

Als Schüler brauchst du dir darüber allerdings wenig Gedanken machen, da du dir einen Hund weder finanziell, noch zeitlich leisten kannst.

Du solltest keine balkanischen Hundevermehrer finanziell unterstützen.

Auch in der Schweiz gibt es Tierheime und darin sitzen viele Hunde die ein Zuhause wünschen.

anonymmmm322298
Fragesteller

Ja da hast du schon recht…

Schau dir doch bitte mal auf Youtube die Videos über Puppy-Mills an. Von dort würde dein günstiger Welpe kommen.

Kein Mensch mit Herz kann dies unterstützen.

Du kannst bei uns in der Schweiz immer wieder auf Tierheim-Seiten vorbeischauen. Ich weiss, es gibt wenig Welpen, jedoch ist ein Lebewesen ja auch nicht etwas, dass man sich von heute auf morgen zulegen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung