Süchtig nach Vape ohne jemals eine geraucht zu haben?

5 Antworten

Von Experte sunnymarie32 bestätigt
habe noch nie eine Vape geraucht

Stell dir vor: Niemand hat jemals eine Vape geraucht. Das ist technisch schon völlig unmöglich, wenn du das Gerät nicht in Brand steckst.

Rauch entsteht bei Verbrennung. E-Zigaretten verbrennen nichts. Woher soll also der Rauch kommen?

Dampf ist kein Rauch - schon rein physikalisch nicht.

selten Stande ich mal daneben und habe passiv geraucht

Das geht bei Tabakzigaretten, aber nicht bei E-Zigaretten.
Passiv rauchen = inhalieren des Nebenrauches, der bei der Zigarette entsteht, wenn der Raucher gerade nicht aktiv daran zieht. Das existiert bei E-Zigaretten nicht.

Habe aber seit längerem extrem das Bedürfnis mir eine zu holen und irgendwie damit anzufangen

Dann redest du dir das ein.

kann das denn sein das ich irgendwie süchtig danach bin

Wodurch denn?
Lebensmittelaromen, die du in der Umgebungsluft wahrgenommen hast? Die machen nicht süchtig. Propylenglykol und Glyzerin können das auch nicht. Und wenn Nikotin enthalten ist, dann in seiner Reinform. Ohne die übrigen Schadstoffe im Tabakrauch hat das auch kein Suchtpotential.

Also reine Kopfsache..... du redest dir das ein.

Und was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Daran arbeiten, dir nicht mehr irgendwelche Süchte einzureden, die du gar nicht haben kannst.

E-Zigaretten sind dafür gedacht, Rauchern dabei zu helfen, von der Tabakzigarette weg zu kommen. Sie sind nicht dafür gedacht, dass Nichtraucher damit anfangen. Du gehst sicherlich auch nicht ins Krankenhaus und lässt dir den Arm in Gipsverband verpacken, wenn der nicht gebrochen ist.....

Ich denke, das ist einfach die Neugier nach Dingen, die man noch nie gemacht hat.

Das geht ja auch ganz vielen Menschen bei anderen Dingen so.

Als ich noch jünger war und meinen Vater dabei gesehen habe, wie er Alkohol oder Energie getrunken hat, hatte ich auch immer das Bedürfnis zu probieren.

Eine Sucht entsteht ja erst dann, wenn du ohne das Nikotin nicht mehr kannst bzw. nicht mehr willst.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Hallo, ich bin 19 Jahre und habe noch nie eine Vape geraucht"

  • Eine "Vape" kann man auch nicht rauchen. -> Die dampft man

"passiv geraucht"

  • Nein hast du nicht, wenn du neben einem gestanden bist, der GEDAMPFT hat.

"kann das denn sein das ich irgendwie süchtig danach bin obwohl ich noch nie soviel Kontakt damit hatte?"

  • Nein, das kann GAR NICHT sein, da Nikotin erwiesenermaßen nicht abhängig/süchtig macht.
Woher ich das weiß:Hobby – Nichtraucher und Dampfer seit 2,5 Jahren
Hallo, ich bin 19 Jahre und habe noch nie eine Vape geraucht

Aha

vielleicht 3 mal an einer gezogen.

Merkste selber oder?

Süchtig wird man davon aber nicht, ist reine Einbildung.