Süchtig nach "gut riechen"... normal? krank? :D

12 Antworten

Ich finde Sauberkeit sollte schon sein, aber was du machst ist schon extrem. Dein Verhalten tendiert von normal zu unnormal. Würde da bei Gelegenheit mal mit einem Arzt darüber sprechen.

Krank und vor allem eins: EXTREM umweltschädlich.

freaky321
Beitragsersteller

Dafür schone ich die Umwelt weil ich kein Fleisch esse. Ausgleich :-)

howdoesitfeel  03.05.2014, 15:40
@freaky321

Ganz und gar kein Ausgleich. So viel waschen verbraucht extrem viel Wasser und der Weichspüler verseucht das ganze schön.

Wie man so bescheuert mit seiner Umwelt umgehen kann, ist mir ein Rätsel.

freaky321
Beitragsersteller
@howdoesitfeel

Doch ist es. Google doch mal wie viele Treibhausgase und wie sehr Fleisch essen zB der Umwelt schadet. Wieviele Menschen verhungern, weil man mit dem Getreide für die Masttiere 2 Erdkugeln ernähren könnte. Aber egal. ^^

howdoesitfeel  03.05.2014, 15:46
@freaky321

Ich weiß das ;) Dann google du bitte mal, was der schöne Weichspüler mit unserem Grundwasser macht und wie viel Liter Wasser ein Duschgang/Waschmaschinengang braucht. Eine 8-köpfige kenianische Familie braucht am Tag ca. 10-15l Wasser, nur so.

freaky321
Beitragsersteller
@howdoesitfeel

Ja, aber wenn man schon so anfängt darf man gar nichts mehr tun, sich nur von Gras ernähren und im Wald leben. Jeder schadet auf irgendeine Weise der Umwelt, 100% ökonomisch kann man sich nunmal nicht verhalten.

Astroprofiler  03.05.2014, 15:51
@freaky321

Dafür gehe ich nur bei Rot über die Straße, Ausgleich, zu den Grüngàngern?. :-)

freaky321
Beitragsersteller
@Astroprofiler

Kann man nicht vergleichen. Fleischesser sind keine "Grüngänger".... ^^

howdoesitfeel  03.05.2014, 15:52
@freaky321

Zweimal am Tag duschen und ständig Klamotten wechseln ist aber nur unnötig und das braucht niemand, absolut niemand! Es ist krankhaft, verschwenderisch und schadet der Haut.

Astroprofiler  03.05.2014, 15:57
@freaky321

Sicher kann man das vergleichen, wenn weniger Rotphasen sind, läuft der Verkehr flüssiger und somit schont man "massiv" die Umwelt. :-7

howdoesitfeel  03.05.2014, 15:57
@freaky321

Der Mensch ist als Allesfresser gebaut, wie du am Gebiss erkennen kannst. Ich esse nur Biofleisch vom Metzger oder Fleisch vom Bauernhof. Zwanghaftes Waschverhalten ist in der Natur nicht vorgesehen, außerdem stellt der Mensch am Geruch von anderen fest, ob dieser einem sympathisch ist. Ich nehme kein Parfum, ein geruchsneutrales Deo und Shampoo und mir wird auch oft gesagt, ich würde sehr gut riechen. Und mach dir nichts vor: Kein Deo/Parfum/whatever riecht so gut, dass ein Kerl davon angeturnt wird. Das geht nur mit einem sympathischen Eigengeruch.

Hygiene ist wichtig, Natürlichkeit auch.

freaky321
Beitragsersteller
@Astroprofiler

Ich interpretiere das für mich jetzt aber so dass ich die Grünphase bin. Kommt wieder aufs selbe raus. Egal wie man es dreht und wendet. Ich verzichte nicht auf meinen Weichspüler, du nicht auf dein Fleisch. ;-)

freaky321
Beitragsersteller
@howdoesitfeel

Es ist in der Natur auch nicht vorgesehen dass Kühe in Hallen gezüchtet, eingesperrt und letzendlich fast schon wie auf dem Fließband geschlachtet werden. ^^ Sowas hat genauso die Menschheit im Laufe der Jahre "entdeckt", genauso wie Seife. Und ich glaube kaum dass heutzutage noch jemand mit Speer im Wald rumrennt und sich sein Schwein selbst zerlegt. DAS wäre Natur. ;-)

Aber wir kommen hier vom Thema ab. Lassen wir das lieber. :-D

Astroprofiler  03.05.2014, 16:04
@freaky321

Du schonst Die Umwelt?, ich glaube Du solltest dich mal damit beschäftigen wieviel Energie aufgewendet und wieviel an Chemie produziert werden "muss" damit dein Nässchen den ganzen Tag von schönen Düften umgeben ist. :-)

Du betrachtest das ganze zu einseitig, Tiere können den schönen Geruch z.B gar nicht ab.

Astroprofiler  03.05.2014, 16:08
@freaky321

Ich esse zwar Fleisch, dafür verwende ich nur sehr wenige chemische Produkte und auch nur normale Seife. Meine Parfüm Flakkons stehen hier mehr zur Deko, anstatt zum gut riechen. Mein Kater bekommt jedesmal nen Nießanfall wenn Herrchen, mal wieder für andere gut riechen soll. :-)

freaky321
Beitragsersteller
@Astroprofiler

Das hab ich nie gesagt dass ich die Umwelt schone. :-D

Nur wird hier eben nur darauf eingegangen dass das so umweltschädlich ist. Ja das stimmt, ist es. Aber genug andere Sachen sind genauso schädlich für die Umwelt. Und ein Beispiel, das Fleisch essen zB habe ich herangezogen. Als Vergleich. Dass man für seinen eigenen "Genuss" eben auch anderen schadet (in meinem Fall der Umwelt, in eurem Fall den Tieren und der Umwelt)

howdoesitfeel  03.05.2014, 16:21
@freaky321

Unterschied ist bloß, dass Fleisch essen wesentlich natürlicher ist als ein WaschZWANG, der wirklich unnötig ist.

freaky321
Beitragsersteller
@howdoesitfeel

Es ist zwar natürlicher. Aber Waschen tut dafür keinem weh und keiner muss dafür sterben...

howdoesitfeel  03.05.2014, 17:21
@freaky321

Das ist nur in deiner kleinen Welt so. Verseuchtes Grundwasser? Näää, is joa net schlimm, woas?

Vll hast dübelnden kleinen Tick..?!

Aber was ist an "gut riechen" schlimm.? ;)

Angii92  03.05.2014, 15:38
  • du einen

Sorry Autokorrektur :D

freaky321
Beitragsersteller
@Angii92

dass mich das so belastet dass ich total fertig bin wenn ich nicht gut oder frisch rieche :O

Krank nicht, aber ne klitzekleine Neurose würde ich da schon attestieren. :-))

Ein kurzer Besuch beim Psychater könnte helfen.