süchtig nach google earth? Wer ist das noch und gibts da einen Begriff für?Fernweh anders bekämpfen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir gehts auch so,aber wir können aus finanziellen Gründen nicht so oft wegfahren. Wenn wir im Urlaub sind und zurückkommen, gefällts mir daheim auch wieder ganz gut. Was sollst du tun? Such dir ein Hobby, etwas was du ganz besonders gern machst ( außer Fernseh und Computer) , etwas auf was du dich freust,ein kreatives oder sportliches Hobby, etwas wo es dich immer hinzieht. Schau dass du etwas findest was mit der Zeit für dich so interessant wird wie googl earth. Das wäre ideal wenn du das schaffen würdest. Überleg mal was du besonders gerne tust und tu es einfach. Bei mir ist es auch so. Ich habe ganz oft Fernweh, aber ich habe auch ganz viele Hobbys die mich davon wieder ablenken. Was du noch brauchst das sind Menschen, Freunde, die du ganz gern hast und auf die du dich freust wenn du im Urlaub bist. Das hilft auch.

blondiendh
Beitragsersteller

Ja das stimmt. Hobbies hab ich eigentlich auch viele und Freunde auch gute. Das kann mich beides ablenken, aber abends dann wenn ich alleine bin guck ich voll gern auch irgendwelche Berichte und frage mich obs mir nicht woanders besser gehen könnte. Bin irgendwie nie so richtig zufrieden mit dem was ich hab. ^^

Danke für deine Tipps. :)

Kenn ich auch nur zu gut.

Bin schon mit Streetview um den Lake Tahoe "rumgefahren" und durch San Francisco, New York, Las Vegas. Oder wo man schon mal war zur Erinnerung.

Tolles Spielzeug :-)

ey mir gehts auch so.. sieh das aber als motivation. ich bin noch in der schule und will mich besonders doll anstrengen dass ich mir ganz viel reisen leisten kann. und ein auslandsjahr ist auch schon geplant nachm abi. aber ich kann dich absolut verstehen. ich will nämlich nach asien, weil ich voll der fan bin:/

blondiendh
Beitragsersteller

Ja das stimmt. War nachm Abi auch als Work&Traveller in Ozeanien unterwegs. Trotzdem vermiss ich es schon wieder extrem und will wieder los.

Asien fasziniert mich auch, ist soanders als Europa und auch Australien etc. Ganz andre Kultur etc. Wo genau zieht es dich denn da hin? China? Japan? Indien? Alles mal? :)

JabbaTheHut  10.08.2011, 23:08
@blondiendh

mich interessiert fernost und südöst. aber eigentlich interessiert mich alles, USA, Südamerika...einfach alles.

blondiendh
Beitragsersteller
@JabbaTheHut

Kenn ich. Meine Freunde fliegen bald nach Island. Und ich kann nich mit weil ich kein Geld hab und studieren muss :(

Sowas gemeines.

Ich würde das gleiche machen wie " Golden Boy " Fahrrad schnappen und durch die Welt fahren =)

blondiendh
Beitragsersteller

Für Fahrrad bin ich glaub ich zu unsportlich und demotiviert. Aber mitm Auto wär das schon nen Traum. Jede Nacht woanders schlafen. Irgendwo in jedem Land mal die Menschen kennenlernen.... :)