Süchtig mit dem Auto in den Urlaub zu fahren Was soll ich machen?

Radon  29.11.2023, 07:30

Hast du n Diesel ?

Marks09
Beitragsersteller

Ist ein Benziner der bei 120 schon ca. 7-8 Liter schluckt. Ist sehr sensibel. Obwohl es ein 1,5 Liter Maschine ist mit 150 PS. Doch die Kiste wiegt sehr viel und ist sehr groß.

3 Antworten

Wenn du selbst schon ein Problem darin siehst, sprich mit einen Therapeuten drüber und lass das behandeln.

Viel Erfolg ;-)

Marks09
Beitragsersteller

Ich war z.B. letztes Wochenende wieder für 3 Tage in den Alpen als der Schneesturm fegte. Das war wieder ein einmaliges Erlebnis durch die verschneite Landschaft zu fahren. Man vergisst alle Sorgen und ist überglücklich. Zu Hause angekommen fühlen sich die ersten Tage an wie ein Entzug. z.B. bei einem Raucher etc. Man ist depressiv und traurig. Zugleich hat man dieses schlechte Gewissen. Nach einer Woche geht es wieder besser und man möchte einfach wieder irgendwo hinfahren. Könnte man das als eine Art Sucht bezeichnen wie bei einem Alkohol Abhängigen. Ist das überhaupt vergleichbar?

Von so einem Problem habe ich noch nie gehört, aber scheint ja jetzt nicht was ganz so schlimmes zu sein.

Ich weiß nicht, aber vielleicht könntest du dir einen Job suchen, wo du viel Reisen musst? Dann würdest du deine "Freiheitssucht" etwas befriedigen.

Marks09
Beitragsersteller

Es geht in erster Linie ums Autofahren. Ich könnte nie mit dem Flugzeug oder Zug irgendwo fahren. Deswegen gibt es auch keine passenden Jobs.

Vielleicht gibts da Selbsthilfegruppen. 😁😂