Sucht er nur Ausreden?

8 Antworten

Wie lange ist er schon beim Bund und wie lange möchte er noch bleiben?

Die finanziellen Vorteile einer Ehe sind gerade im öffentlichen Dienst nicht unerheblich, wenn er sich beharrlich sträubt, Schritte in diese Richtung einzuleiten, dann ist der Wurm drin.

Du solltest ihn klar und deutlich auf deine Lebensplanung ansprechen und an Hand seiner Reaktion (Gegenargumente, Ausreden, blabla) prüfen, ob DU mit IHM weitermachen möchtest. Manchmal ist ein Ende mit Schrecken deutlich besser als Schrecken ohne Ende.

Eine Ehe mit einem Soldaten ist aber kein Spaziergang, auch ohne Auslandseinsatz ist der "Verein" nicht familienfreundlich und nach einem Auslandseinsatz kommt eventuell (leider) ein ganz anderer Mensch zurück.

Ich vermute, daß es keine Ausrede ist, sondern seine Argumente richtig sind:

München ist ein teures Pflaster, was den Wohnungsmarkt betrifft. Er ist nur für einen Lehrgang dort. Wenn der nach einem Jahr herum ist, steht keines falls fest, daß er in München oder Umgebung bleibt, sondern er kann ebensogut eine Versetzung nach Leipzig, Stuttgart oder Cuxhaven in der Dienstpost haben. Dann müßtet Ihr Eure Zelt in München wieder abbrechen und Euch am neuen Standort niederlassen.

Eine gemeinsame Wohnung an einem Lehrgangsort ist im Prinzip dasselbe wie Camping. Es ist nur ein "Zeitvergnügen".

jessile93
Beitragsersteller

Ja nach der Ausbildung ist er fertig und hat dann einen festen Job in unserer Stadt ...er möchte danach dann zusammenziehen und meinte wir sollen das Geld dann lieber für die richtige Wohnung sparen aber mich verletzt es ein wenig das er sich nicht darüber freut das wir uns für ein halbes Jahr sehen könnten

du solltest dir sehr genau überlegen was DU möchtest / er will ja offensichtlich keine engere Beziehung  ..... und wenn eure kurzfristigen Lebensziele (die ja schon eher mittelfristig sind ) nicht übereinstimmen ..... dann passt es nicht - dann hilft nur ein konsequentes "Tschüss"

ps .... willst du dich wirklich an so einen Sparfuchs binden .... Geiz ist NICHT g ....

jessile , sie sind überflüssig in seinen bundesweiten standorten . vor ihnen war eine  und nach ihnen kommt wieder eine ;  manche sind eben lebenssolisten !

mal eben eine wohnung und ein neue job finde sich nicht maleben  für sie .

Mü = 12,34 € der m² Miete ?

Das kann er dir nur selbst beantworten.

Vielleicht wäre da mal ein ernstes Gespräch angebracht.

jessile93
Beitragsersteller

Ja es ist ja nicht so dass ich das nicht angesprochen habe. Er meinte es ist nur wegen dem sparen aber ich denke wenn jemand in wen verliebt ist dann will er ja mit der Person zusammen sein oder nicht?

ghul666  30.03.2017, 10:29
@jessile93

Deswegen sag ich ja ernstes Gespräch. Er soll mal sagen was Sache ist und nicht nur Abwiegeln mit fadenscheinigen Ausreden.

DenzMontana  30.03.2017, 10:27

Ganz deiner Meinung. Eigentlich gibts da keine ausreden..