Suchhunde bei Vermissten Katzen?

2 Antworten

Hallo,

Theoretisch mag das möglich sein. Hunde suchen beim Mantrailing auch nach einer bestimmten Person, warum sollte es nicht auch mit einer Katze funktionieren. Ich habe meinen Hund mal nach einem vermissten Huhn suchen lassen - war auch verzweifelt über den verbleib meines huhnes- mein Hund hat davor schon Mantrailing gemacht, bzw das Prinzip kannte er. Hatte zufällig ne feder des Huhns gefunden und ließ ihn daran schnüffeln... darauf hin suchte er und blieb letztlich beim Hühnerstall stehen. Ich dachte mir, dass es nicht funktioniert hat und brachte den Hund wieder ins Haus. Allerdings entdeckte ich mein vermisstes huhn später auf dem Hühnerstall 🤦‍♀️ also keine Ahnung ob es Zufall war, oder ob der Hund wusste, dass das huhn da oben sitzt 🤷‍♀️

Wir haben bei uns in der Region eine Dame, die mit ihrem Hund nach vermissten Stubentigern und Wuffis sucht. Es ist eine super Sache und dadurch haben schon viele Lieblinge ihren Weg zurück zu ihrer Familie gefunden.