Suche Zimmername für meine Keller Wohnung?
Hi.
Ich M(15) bin vor einem Monat in mein neues Zimmer im Keller umgezogen. Heute ist so gut wie alles fertig von Möbel und so. Jetzt kann ich aussuchen was für Bilder oder so ich noch an die Wand hänge. Nun meine Frage: Wie soll ich mein zimmer nennen?
Es besteht das einer großen gaming Ecke. Der Tisch geht um die Ecke, ein Bildschirm. Einem Sofa auf der anderen Seite mit Tisch. Vor dem Sofa ein TV. Rechts vom TV ein Regal mit ein paar Model Autos Bücher und so Kram. Danach auf der hinteren Ecke ein Bett. Links vom Bett ein Kleider Schrank und rechts ein Regal auch mit Model Autos. Die "Bett Ecke" ist auch mit Weltall Poster und displates bestattet. Und in der Mitte des Raumes ein Tischkicker
4 Antworten
Ich hatte auch mal viele Jahre auf Wunsch ein eigenes Zimmer im Keller .
Ich nannte es "Daheim" ( oder mein Kabuff ) , weil ich da zwar meine rein private Sache ohne Geschwister erstmals bekam , aber fast alles im Haus und auf dem Grundstück ganz normal weiter mit benutzen konnte .
Für Strom bekam ich später ( freiwillig initiiert ) einen eigenen Zähler , und für den Rest hatten wir situationsbedingt regelmäßig Kostgeld und Hilfsausgleichspflichten im Haushalt neu angepasst .
Mein Kellerzimmer hatte in etwa 8 m2 , und da konnte ich mit Kellerschacht statt Fenster gute Zwangslüftungsmöglichkeiten damals selbst erarbeiten und mitnehmen in die eigene Butze .
Unser Haus beherbergte aus der Familie halt noch mehrere Generationen , und da hattte jedes Member trotz beengter Verhältnisse sein eigenes Zimmer , Kabuff , oder "Nest" . ( Manch einer nannte sein Zimmer auch "Loch" ... ) ...
Was halt wie nach Verfügbarkeit "gewünscht" und möglich war .
Funzelkammer. Die Absteige.
Kevin vielleicht?😂
Also ehrlich, bevor ich einem Kunstwerk einen Namen gebe muss es gut ausschauen. Der Designer des Zimmers hat gar kein Geschmack. Die Farben passen da überhaupt nicht miteinander... und dann noch Kissen mit Geldbezug... ufff....
Ach komm, für einen 15-jährigen ist es supertoll.
Nimm ihm nicht die Freude daran.
In gewisser Hinsicht hast du natürlich recht... aber es gibt da viel Verbesserungsbedarf.
Naja man nimmt was man kriegt... Also mit 15 verwundert das nicht haha. Aber generell nem Zimmer nen Namen zu geben ist fragsam😄