Suche Zeichentrickserie aus meiner Kindheit

3 Antworten

Ich weiß jetzt auch nicht. Aber vielleicht: Der Rattenfänger von Hameln oder so ähnlich. Ich weiß zwar nicht um was es geht aber als Kind habe ich mir immer ein Bilderbuch angesehen, mit der Geschichte dazu. Vielleicht war es ja das ich weiß zwar nicht ob da ein Junge und ein Mädchen dabei ist, aber ein Rattenfänger denke ich mal schon. Hoffe ich konnte dir helfen. (zu 40% glaube ich das es stimmt).

Viel Glück bei deiner weiteren Suche.

Aber ich denke mir du könnest vielleicht mal googlen. Vielleicht findest du auch etwas.

gecheckt  18.02.2013, 16:15

http://de.wikipedia.org/wiki/Rattenf%C3%A4nger_von_Hameln#Sage_.28nachdenBr.C3.BCdern_Grimm.29

das wär einmal zum Nachlesen, Was ich gerade gesehen habe ist eine Sage und am Ende der Sage bleiben 2 Kinder übrig. Vielleicht war es ja das doch.

LissiLove
Beitragsersteller
@gecheckt

Leider nicht.. :( Es war eine richtige Zeichentrickserie, die glaub ich eh jeden Tag lief... Aber vielen Dank für die Mühe :)